Aktfoto von Carla Bruni zum Sonderpreis verkauft

Teilen

Ein Aktfoto der französischen Präsidentengattin Carla Sarkozy aus der Zeit ist für 6.000 Euro verramscht worden.

Das Auktionshaus Piasa bestätigte in Paris den Verkauf, hielt aber den Namen des Käufers geheim.

Im April 2008, kurz nach Bruni Hochzeit mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, hatte ein Käufer für einen Abzug desselben Motivs noch etwa 58.000 Euro ausgegeben. Das Bild hätte bereits am vergangenen Freitag versteigert werden sollen, aber es zeigte sich niemand bereit, das Mindestgebot von 6.000 Euro abzugeben. Ein deutscher Sammler hatte das 1993 vom Modefotografen Michel Comte aufgenommene Foto zur Versteigerung angeboten. Die Pose soll an ein Werk des französischen Malers Georges Seurat aus dem 19. Jahrhundert erinnern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo