Tokio Hotel bekommen erneut Regenbogen Award

Teilen

Zum zweiten Mal nach 2006 werden die Teenie-Stars Tokio Hotel in Karlsruhe mit dem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet. Diese doppelte Ehre wurde in der Trophäen-Geschichte des privaten Radiosenders bislang nur der Gruppe Silbermond zuteil.

Neben Tokio Hotel mit Frontmann Bill Kaulitz erhalten am 19. März auch das Tenor-Quintett Adoro, Musiker Marius Müller-Westernhagen und der Mannheimer Soul-Poet Xavier Naidoo Auszeichnungen. Bereits zuvor hatte Radio Regenbogen angekündigt, die britische Popband Spandau Ballet ("True") ebenso zu würdigen wie ARD-Moderator Frank Plasberg und die Sängerin Olivia Newton-John ("Grease").

Die undotierten Preise werden jährlich an rund ein Dutzend namhafte Prominente aus dem Musikgeschäft, der Unterhaltungsbranche, den Medien und der Politik vergeben. Im vergangenen Jahr hatten unter anderem die Sängerin Amy Macdonald, die Pet Shop Boys, 80er-Jahre-Ikone Annie Lennox, Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn sowie Komiker Mario Barth Preise erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo