"Rock am Ring" und "Rock im Park" verlängert

Teilen

Besucher der beiden Musik-Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" können sich in diesem Jahr über eine extra lange Open-Air-Veranstaltung freuen. Anlässlich ihrer Jubiläen werden beide Festivals einmalig um einen Tag erweitert, wie die Marek Lieberberg Konzertagentur in Frankfurt mitteilte.

Mit einem Großprogramm soll nun vom 3. bis zum 6. Juni am Nürburgring 25 Jahre "Rock am Ring" und auf dem Nürnberger Zeppelinfeld 15 Jahre "Rock im Park" gefeiert werden. Zugleich wurde mit Rage Against The Machine ein weiterer Top-Act für die Zwillingsfestivals angekündigt.

Bisher hatten als sogenannte Headliner Bands wie Kiss, Muse oder Rammstein festgestanden. Auch Gossip, Jan Delay, Sportfreunde Stiller, Rise Against und Motörhead sollen auftreten. Die Spielpläne würden allerdings erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben, sagte eine Sprecherin der Konzertagentur. Für "Rock am Ring" waren zuletzt nur noch wenige Karten zu erhalten, der Veranstalter hatte sogar schon die Karten der Tageskasse in den Verkauf gebracht. Insgesamt würden bei beiden Festivals zusammen etwa 160.000 Besucher erwartet.

INFO: http://www.rock-am-ring.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo