Liz Taylor soll am Herzen operiert werden

Teilen

Die 77 Jahre alte Hollywood-Diva Elizabeth Taylor muss wegen einer Herzoperation ins Krankenhaus. Über den Kurznachrichten-Dienst Twitter erklärte die Schauspielerin am Dienstag: "Liebe Freunde, bevor es die Zeitungen vermelden, will ich euch wissen lassen, dass ich wegen eines Herz-Eingriffs ins Hospital muss." Eine undichte Herzklappe mache die Operation nötig, erklärte Taylor.

Die Ärzte würden sich dabei moderner minimalinvasiver Methoden bedienen, sodass eine Operation am offenen Herzen nicht erforderlich sei. Taylor bat ihre Fans um Beistand: "Solltet ihr gerade ein Gebet übrig haben, wäre das hier herzlich willkommen", schrieb sie. "Ich werde euch Bescheid geben, wenn alles vorbei ist."

Elizabeth Taylors Gesundheit war in den vergangenen Jahren immer wieder Thema von Spekulationen in den US-Medien. 1997 wurde ihr ein Gehirntumor entfernt. 2006 dementierte sie öffentlich, an Alzheimer erkrankt zu sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.