Kidman und Paltrow als Paar vor der Kamera

Teilen

Die Hollywood-Größen Nicole Kidman und Gwyneth Paltrow stehen bald gemeinsam als Paar vor der Kamera - in einem Film über den ersten operierten transsexuellen Menschen der Welt. Die 42-jährige Kidman und ihre 37-jährige Schauspielkollegin Paltrow verkörpern in dem Film "The Danish Girl" das dänische Künstlerpaar Greta und Einar Wegener, berichtete das US-Magazin "Variety".

Einar wurde als Mann geboren und stand Greta mehrmals als weibliches Model verkleidet für ihre Bilder zur Verfügung. 1931 unterzog sich Einar einem chirurgischen Eingriff und wurde zur Frau umoperiert. Einar, gespielt von Kidman, war die erste Transsexuelle der Geschichte. Regie in dem Film mit den beiden Oscar-Preisträgerinnen soll der Schwede Tomas Alfredson führen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.