Joe Jackson fordert Unterhalt aus Nachlass

Teilen

Joe Jackson möchte nach dem Tod seines Sohnes an dem Millionen-Nachlass des Popstars beteiligt werden. Der Familienpatriarch habe vor Gericht in Los Angeles einen Antrag auf monatlichen Unterhalt in nicht genannter Höhe gestellt, berichteten US-Medien am Freitag.

Es gäbe "keine Rechtfertigung", dass er nichts aus dem Nachlass erhalte, macht Joe Jackson geltend. Allein in den ersten sieben Wochen seit dem Tod des Sängers im Juni hätten die Erben bereits über 100 Millionen Dollar (rund 67 Millionen Euro) verdient, rechnet der 81-Jährige vor.

In seinem Testament hatte der "King of Pop" das Sorgerecht für seine drei Kinder seiner Mutter Katherine anvertraut. Sein Vater wird mit keinem Wort erwähnt. Per Gerichtsentscheid erhält die Großmutter aus dem Vermögen des Superstars monatlich fast 87 000 Dollar Unterhalt für sich und ihre drei Enkel.

Jacksons Eltern leben seit Jahren getrennt in Las Vegas und Los Angeles, sind aber nicht offiziell geschieden. Der Sänger hatte zeitlebens eine schwierige Beziehung zu seinem Vater. Er warf ihm vor, von ihm geschlagen und seiner Jugend beraubt worden zu sein.

Joe Jackson gibt in seinem Antrag zu Protokoll, dass er monatlich mehr als 15.000 Dollar zum Leben braucht, darunter 2000 Dollar für Restaurantbesuche und 3000 Dollar für Hotels. Er habe kein festes Einkommen und sei auf das Geld seines Sohnes angewiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo