Elton Johns Adoptionspläne vor dem Aus

Teilen

Der Wunsch des britischen Popstars Elton John, einen Buben aus einem ukrainischen Waisenhaus zu adoptieren, ist bei der Mutter des Kindes auf Widerstand gestoßen. Die Frau, die ihren Namen nur als Marina angab, sagte der britischen Zeitung "The Sun", sie wolle ihr Leben in Ordnung bringen und ihr Kind zu sich zurückholen.

"Ich liebe ihn so sehr und will ihn unbedingt zurück, damit ich ihn in meinen Armen halten kann", sagte die Frau aus dem ostukrainischen Mariupol. Die Behörden hatten der alkoholkranken und HIV-infizierten Marina das Sorgerecht für ihre beiden Kinder entzogen.

"Ich weiß, dass Elton sich in meinem Lew verliebt hat", sagte Marina demnach weiter. Sie habe in Zeitungen und im Fernsehen gesehen, wie der Popstar ihren 15-monatigen Sohn gehalten und geküsst habe. "Ich verstehe Eltons Gefühle. Lew ist ein sehr lustiger und fröhlicher Bub. Man kann ihn nur lieben."

Elton John hatte Ende September nach einem Besuch in einem ukrainischen Waisenhaus, das er mit seiner Aids-Stiftung unterstützt, erklärt, dass er Lew adoptieren wolle. Das Familienministerium in Kiew machte dem Popstar allerdings wenig Hoffnung. Die ukrainische Gesetzgebung sieht Adoptionen nur für verheiratete heterosexuelle Partner vor. Homosexuelle Ehen sind in der Ukraine nicht anerkannt. Außerdem darf der Altersunterschied zwischen den Adoptiveltern und dem adoptierten Kind nicht höher als 45 Jahre sein. Sir Elton John ist seit 2005 nach britischem Recht mit David Furnish verheiratet, der im Oktober 47 Jahre alt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo