Charlotte Roche sagt Ja zu Drogen, außer Heroin

Teilen

Charlotte Roche (31), Fernseh-Moderatorin und Autorin mit Hang zur Provokation, bekennt sich zu einem rauschhaften Leben. "Ich habe mit so ziemlich jeder Droge Erfahrung, außer Heroin", sagt Roche in der Dezember-Ausgabe des Magazins "Neon", die diesen Montag erscheint.

Der Nutzen von Drogen hänge dabei jedoch immer vom psychischen Zustand des Konsumenten ab, betont Roche. "Natürlich hat Kiffen und LSD oder Ecstasy schon Leuten geholfen! Man muss aber das Nutzen-Schaden-Risiko abwägen. Bei mir hat das Langzeitgedächtnis gelitten. Zum Glück gibt es Wikipedia."

In dem Interview legt Roche der Fernseh-Kollegin Sandra Maischberger (43), die nach einer hilfreichen und ungefährlichen Droge fragt, den Gebrauch von Ecstasy nahe. Dieses Rauschgift bringe "wenig Nebenwirkungen, große Glücksgefühle", behauptet Roche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo