So schaut's aus. G'schichten vom Willi Resetarits

Teilen

Seit Jahrzehnten ist Willi Resetarits als Musiker, Entertainer und Aktivist tätig. Das Portrait "So schaut’s aus. G’schichten vom Willi Resetarits" von Harald Friedl über das österreichische Ausnahmetalent erzählt von dessen Leben, emotionalen und politischen Prägungen sowie von dessen ausgeprägter Musikalität.

Drei recht unterschiedliche musikalische Karrieren hat Resetarits gemeistert. Die erste als politischer Liedermacher mit intellektuellem Hintergrund, die zweite als Vorstadtrocker Ostbahn Kurti und die dritte mit Songs, die mit einer Spur von Altersweisheit dargeboten werden und unter die Haut gehen. Tourneeleben und Shows bieten Hintergrund und Rahmen für eine sehr persönliche Darstellung des Allrounders. Resetarits kehrt an wichtige Schauplätze seines Lebens und seiner Karriere zurück und sinniert über sein Leben. Seine Brüder Lukas und Peter kommen ebenso zu Wort wie seine Freunde - von Herbert Prohaska bis Schiffkowitz von STS.

Mit "So schaut’s aus. G’schichten vom Willi Resetarits" hat Filmemacher Harald Friedl einen tiefgehenden und humorvollen Blick in die wechselvolle Lebensgeschichte des Musikers geworfen. Dabei bleibt der Film immer sehr nahe der Person Willi Resetarits.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.