"This Is It" zeigt Michael Jackson voll Energie

Teilen

Der "King of Pop" Michael Jackson ist in seinem letzten Film "This Is It" äußerlich kerngesund und voller Energie zu sehen. Die mit Spannung erwartete Dokumentation, die Jackson wenige Tage vor seinem Tod bei den Proben für seine Comeback- Auftritte in London zeigen, kommt am 28. Oktober in die Kinos.

Die "Los Angeles Times" berichtete am Samstag, dass sie Auszüge aus dem Film bei einer Exklusivvorführung von Sony zu Gesicht bekam und Jackson in dem Film alles andere sei als ein "sterbender Mann".

Der Sänger war am 25. Juni durch ein Narkosemittel, das ihm sein Privatarzt Dr. Conrad Murray gegen Schlaflosigkeit injiziert hatte, an Herzversagen gestorben. Die Ermittlungen gegen den Kardiologen halten derzeit noch an. Sie dürften mit einer Anklage enden.

"This Is It" stellt Jackson dem Zeitungsbericht zufolge in einer Rolle vor, in der ihn bisher nur wenige kannten: Als "autoritären General, der Anweisungen von der Bühne an seine Mitarbeiter verteilt, und als kreative Kraft, die sich persönlich für die kleinsten Details der Konzerte einsetzt". Der Regisseur des Films, Kenny Ortega, sagte dazu: "Er war der Dirigent. Er war der Mann", der alles in der Hand gehabt habe. Jackson war "emotional vorbereitet und fit", bestätigten auch der Choreograph und die Tänzer der geplanten, ausverkauften Konzertreihe im Londoner O2-Stadion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo