Peter Jackson stellte "In meinem Himmel" vor

Teilen

Seine Hauptdarstellerin ist erst 15. Der neuseeländische Regisseur Peter Jackson (48, "Herr der Ringe") hat am Freitag in Berlin gemeinsam mit Jungschauspielerin Saoirse Ronan seinen neuen Film "In meinem Himmel" vorgestellt. Er handelt von einem Mädchen, das vergewaltigt und ermordet wird und vom Himmel aus als Geist seine Familie auf der Erde beobachtet.

Gefragt, wie er sich das Leben nach dem Tod vorstelle, sagte Jackson: "Ich hoffe, dass man Menschen trifft, die man verloren hat." Der emotionale Thriller mit surrealen Elementen kommt im Jänner in die österreichischen Kinos. Der Fantasy-Regisseur hat sich mit der Verfilmung von Alice Sebolds Bestseller (im Original: "The Lovely Bones") einen aufwühlenden Stoff für die Leinwand ausgesucht. Sebolds Buch erschien 2002, wurde von der Kritik gefeiert und erinnert an den Klassiker "Wer die Nachtigall stört". Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der 14 Jahre alten Susie Salmon, die in "ihrem" Himmel ist.

Zur Besetzung gehören Mark Wahlberg ("Departed - Unter Feinden") als Vater, Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") als Mutter sowie Oscar-Preisträger Susan Sarandon als Großmutter. Den Mörder spielt Stanley Tucci ("Der Teufel trägt Prada"). Am Dienstagabend war königliche Premiere in London mit Prinz Charles und seiner Frau Camilla. Die Irin Saoirse Ronan ist aus der Romanverfilmung "Abbitte" bekannt.

Zu Jacksons nächsten Projekten zählt die Verfilmung von "Der kleine Hobbit" nach dem Buch von John R. R. Tolkien. "Das Studio scheint mit dem ersten Drehbuch zufrieden zu sein", sagte Jackson. Derzeit sei das zweite Skript in Arbeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.