Jason Momoa tritt Schwarzeneggers "Conan"-Erbe an

Teilen

Arnold Schwarzenegger zeigte als "Conan, der Barbar" in den 1980er Jahren seine Muskeln. Nun tritt der TV-Schauspieler Jason Momoa ("Stargate Atlantis", "Baywatch") in dem geplanten "Conan"-Remake seine Nachfolge an.

Die Dreharbeiten unter der Regie des Deutschen Marcus Nispel - u.a. verantwortlich für die Remakes von "Freitag der 13." und "Texas Chainsaw Massacre" - sollen im März in Bulgarien beginnen, berichtet "Variety". Der gebürtige Hawaiianer Momoa machte zunächst als Model Karriere, bevor er im Fernsehen einige Rollen landete. In der Science-Fiction-Serie "Stargate" spielte er den außerirdischen Krieger Ronon Dex. Die Neuauflage von "Conan" kursiert schon lange durch Hollywood. Nispel wurde bereits im vergangenen Juni als Regisseur angeheuert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.