Windmill mit neuem Album im ppc in Graz

Teilen

Nachdem Matthew Thomas Dillon alias Windmill mit seinem Debütalbum "Puddle City Racing Lights" bereits für Begeisterungsstürme sorgte, legt er mit seinem Zweitwerk noch eins drauf. "Epcot Starfields" heißt der Longplayer, den er am 6. Oktober im ppc in Graz präsentieren wird. Beginn: 20.00 Uhr.

Dillon kam Anfang der 80er Jahre im Südosten England auf die Welt und wuchs in Newport Pagnell auf. Bereits als Jugendlicher stellte Musik für ihn eine Art Flucht aus dem grauen Alltag dar. In seiner Jugend zählten die Counting Crows, R.E.M. und die Eels zu seinen musikalischen Vorbildern. Mit "Puddle City Racing Lights" veröffentlichte der Sänger 2007 sein Debütalbum. Die Reaktionen auf sein melancholisches Indie-Pop-Debütalbum fielen speziell in England äußerst positiv aus und fanden sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum großen Anklang.

Mit "Epcot Starfields" hat Dillon ein außergewöhnliches Werk geschaffen. Der Sänger hat den Longplayer eigenen Worten zufolge "am Rande des Wahnsinns" alleine produziert. Auf dem Album drückt der Künstler seine Faszination für die unendlichen Weiten und Welten aus.

INFO: Windmill, Konzert, 6. Oktober 2009, Beginn: 20.00 Uhr. ppc - Project Pop Culture, Neubaugasse 6, 8020 Graz. Weitere Informationen unter Tel. +43 (0)316 814141 DW 33 oder unter http://www.popculture.at .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.