"Punk Is Dead" im Rockhouse Salzburg

Teilen

"Punk Is Dead" oder nicht? Schon zum vierten Mal zieht ein Tross von Bands unter diesem Motto durch die Lande. Am 20. November spielt das Green Package der gesplitteten Tour im Salzburger Rockhouse auf. Das Green Package besteht aus der Brassrock/Ska-Band Guadalajara, den Rockern von Jerx, No More Encore und Elvis Jackson. Ab 20.00 Uhr geht es los.

Guadalajara gehören zu den Fixsternen am Firmament der heimischen Musikszene. Durch unermüdliches Touren wurde die Ska/Punk/Pop-Band zu einer der beliebtesten Bands des Alpenlandes. Das achtköpfige Kollektiv besticht neben seiner Musik auch mit einer explosiven Live-Show.

Jerx sind in der heimischen Musikszene längst keine Unbekannten mehr - spätestens seit Auftritten auf großen Festivals wie dem FM4-Freuqency. Der Sound von Jerx variiert von "engelhaft zart bis ungehobelt rauh", so eine Selbstbeschreibung.

Seit ihrer letzten CD "For Those Times To Feel Alive" (2006) ist einige Zeit vergangen - doch für Fans der Niederösterreichischen Rockband No More Encore ist heuer das lange Warten zu Ende gegangen: Die Perchtoldsdorfer haben Anfang Oktober ihr drittes Album unter dem martialischen Titel "We Are The Warriors" herausgebracht.

Elvis Jackson stehen für einen energetischen Mix aus Rock, Ska, Punk, Hardcore und Reggae. Die vier Slowenen hatten immerhin schon die Ehre, die Bühne u.a. mit The Offspring und der Asian Dub Foundation zu teilen.

INFO: Guadalajara, Elvis Jackson, No More Encore, Jerx - Konzerte im Rahmen der "Punk is Dead Tour 2009", 20. November 2009, Beginn: 20.00 Uhr, Rockhouse Salzburg, Schallmoser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg. Weitere Informationen unter www.rockhouse.at. Bandsites: www.guadalajara-music.de, www.jerx.cc, www.nomoreencore.com, www.elvisjackson.com.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.