"Punk Is Dead" - Die "Blauen" in Klagenfurt

Zwei sogenannte Band-Packages touren durch die Lande - in beiden Fällen wird einem renommierten heimischen Headliner ein internationaler Co-Headliner zur Seite gestellt, so die Veranstalter. Aber auch junge, aufstrebende Bands sollen durch die Tour die Chance bekommen, sich neben den Großen zu beweisen und ein breites Publikum begeistern. Nun tritt das Blue Package, bestehend aus der Wiener Punk-Formation 3 Feet Smaller, Vanilla Sky aus Italien und dem PBHClub, in Klagenfurt auf.

3 Feet Smaller muss man wohl keinem mehr vorstellen - sie werden als Österreichs beste Punkband bezeichnet. Seit 2000 gibt es die Gruppe rund um den Sänger und Gitarrist Marcus Smaller. Die Österreicher entwickelten sich und ihre Musik immer weiter und so warteten schon bald Auftritte im In- und Ausland. Rasende Rhythmen, scharfe Gitarren, feine Melodien und die beachtliche Liveerfahrung, die die Band in den letzen Jahren sammelte, garantieren einen perfekten Auftritt.

Von Klagenfurt führt die Tournee das Blue Package noch nach Graz ins PPC (25.10.). Als besonderes Highlight der Tour treten die beiden Band-Packages am 30. Oktober im Gasometer (Wien) und am 31. Oktober im Tenniseventcenter in Hohenems gemeinsam auf.

INFO: "Punk Is Dead"-Tournee, Blue Package. Konzert, 17. Oktober 2009, Beginn: 19:30 Uhr. Stereo Club, Viktringerring 39, 9020 Klagenfurt. Weitere Informationen unter www.stereoclub.at oder www.punkisdead.info.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum