Der "Club NoLabel" startet in die zweite Runde

Teilen

Der Winter rückt immer näher, doch keine Zeit, Trübsal zu blasen. Das Freie Magazin FM5 setzt seine Konzertserie "Club NoLabel" fort und lädt am 27. Oktober um 20:00 Uhr zur zweiten Session ins Wiener B72 ein. Diesmal mit Nostalgia, THEdorisOPEN und den Artifacts.

Der "Club NoLabel" des Freien Magazin FM5 hat mittlerweile schon eine gewisse Tradition, was die österreichische Musiknachwuchsförderung betrifft. Wie einer Presseaussendung des Internet-Magazins zu entnehmen ist, teilen sich jeden letzten Dienstag im Monat drei eher unbekannte Bands aus Österreich die Bühne des B72. Dazu werden auch renommierte Experten aus verschiedenen Bereichen des Musikbusiness eingeladen, die den Bands direkt nach deren Auftritten Feedback geben. Für die Gruppen besteht somit die Möglichkeit, Kontakte mit Leuten aus der Musikwirtschaft zu knüpfen und so ihre Karriere voranzutreiben.

Auf dem Programm stehen heute auch Nostalgia aus Niederösterreich. Das Quartett, das zum ersten Mal vor drei Jahren auf der Bühne stand, ortet sich irgendwo zwischen Alternative und Hard Rock. Ihr selbstdefiniertes Ziel ist aber, etwas Neues zu schaffen und keineswegs der Abklatsch einer anderen Band zu sein. Dem Rock verpflichtet sehen sich auch die Wiener von THEdorisOPEN, ebenfalls ein Quartett, jedoch eines aus Wien. Aus Linz hingegen kommt die dritte Band des Abends. Die Artifacts setzen hingegen auf klassische Songwritingstrukturen, bei denen Echoschleifen verhallten Gitarren begegnen.

INFO: Nostalgia, THEdorisOPEN und die Artifacts. im Rahmen des "Club NoLabel", Konzertreihe, 27. Oktober, Beginn: 20.00 Uhr, B72, Wiener U-Bahnbogen 72/Hernalsergürtel, 1080 Wien. Nähere Infos unter www.b72.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.