Hollywood- Glamour in der Hauptstadt

Ein Hollywood- Star in Wien

Teilen

Mimin Cate Blanchett ist ab Mai erstmals auf Österreichs Bühnen zu sehen. MADONNA verrät schon jetzt die Details zum Spektakel.

Sie ist schön, talentiert und zählt zu den begehrtesten Schauspielerinnen unserer Generation. Cate Blanchett (42)  kehrt Hollywood für einige Zeit den Rücken, um ihr Talent auf österreichischen Bühnen unter Beweis zu stellen.

Ein Hauch Glamour
Vom 12. bis zum 20. Mai haben Fans die Möglichkeit, den sympathischen Weltstar auf der heimischen Bühne zu bewundern. Im Rahmen der Wiener Festwochen (11. Mai–17. Juni) wird Cate Blanchett in der Hauptrolle von Botho Strauß’ Stück Groß und Klein zu sehen sein. Bereits letztes Jahr feierte das englischsprachige Stück in Australien, der Heimat Blanchetts, Premiere. Von Kritikern hagelte es damals nur Komplimente: Ihre Darstellung wurde unter anderem mit den Worten „bewegend“ und „überwältigend“ gelobt.  

Back to the Roots

Der 1969 in Melbourne geborenen Schauspielerin gelang nach ersten Erfolgen an heimischen Theatern und in Fernsehserien auch in Hollywood der Durchbruch. Insgesamt wurde Cate Blanchett fünf Mal für den Oscar nominiert, unter anderem für die ihre Hauptrolle in dem Film Elizabeth. 2005 hat sie die goldene Trophäe als beste Nebendarstellerin für ihre Darstellung der Katharine Hepburn in Aviator gewonnen. Trotz der Kinoerfolge hat Cate Blanchett ihre Liebe zur Bühne nie aufgegeben. Am 12. Mai feiert das, mit ihr in der Hauptrolle besetzte, Stück in Wien Premiere. Wir sind gespannt!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo