TIPP7

Ihr persönlicher Ernährungsplan

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Nein? Jetzt schon!

Sie brauchen zwar nicht viel, aber regelmäßig Eiweiß. Einerseits, damit Ihr Blutzucker ausgeglichen bleibt. Anderseits als Baustein für neue, gesunde Zellen, für schöne Haut und Haare, für Enzyme und für Ihr Hormonsystem.

Ob Fisch oder mageres Fleisch, Milchprodukte oder Eier, Tofu, Bohnen oder Linsen. Die Vielfalt macht’s, denn überall stecken noch unterschiedliche andere Nährstoffe mit drin.

Schritt Nr. 7 für Ihren Ernährungsplan:

Bauen Sie ab jetzt viele verschiedene Eiweißquellen in Ihren Ernährungsplan ein.

„Ich werde heute bewusst zu jeder Mahlzeit Eiweiß essen“

Das heutige Rezept enthält Eier. Keine Angst, Eier sind besser als Ihr Ruf.
Sogar Studien haben schon bewiesen, dass Eier allein nicht der Grund für einen zu hohen Cholesterinspiegel sind.
Also lassen Sie es sich schmecken.

Avocado-Ei-Aufstrich

für 1 Schüssel

Zutaten:

1 reife Avocado
3 Eier (hart gekocht)
Zitronensaft (frisch, 1 Spritzer)
Schnittlauch (1 EL, frisch oder tiefgekühlt)
Salz und Pfeffer (oder Chili)

Zubereitung:

1.Die Eier in kochendem Wasser für ca. 10 Minuten hart kochen, kalt abschrecken und schälen.
2.Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen.
3.Die Eier klein schneiden und dazugeben.
4.Mit etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer abschmecken und alles mit einem Stabmixer pürieren.
5.Mit Schnittlauch verfeinern.

Guten Appetit!

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