Asterix und Obelix werden 50

Teilen

Zum 50. Geburtstag der beiden Comic-Helden Asterix und Obelix wird am 22. Oktober zeitgleich in 15 Ländern ein Jubiläumsband erscheinen. "Asterix und Obelix feiern Geburtstag", wird etwas anders sein als bisherige Folgen, teilte der Egmont Ehapa Verlag mit.

Der 34. Band wird aus neun Kurzgeschichten bestehen, in denen natürlich auch wieder viele bekannte Freunde der beiden Gallier auftreten. Der Inhalt des Jubiläumsbandes, der in einer Auflage von 1,5 Millionen auf den deutschen Markt gebracht wird, sei aber noch streng geheim. 110 Millionen deutschsprachige Asterix-Bände wurden bisher verkauft.

Am 29. Oktober 1959 war der erste Asterix-Band des Comictexters René Goscinny und des Zeichners Alberto Uderzo im französischen Comic-Magazin "Pilote" erschienen. Seit dem Tod Goscinnys im Jahre 1977 stammen Bilder und Text von Uderzo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.