Slideshow

Beauty-Tipps, die (fast) nichts kosten

Teilen

...

1.) Viel trinken

Damit ist natürlich Wasser gemeint. Nichts tut unserer Haut so gut wie ausreichend Feuchtigkeit von innen. Mindestens zwei Liter Wasser oder ungesüßte Tees sollte man täglich trinken, um für einen schnellen Effekt zu sorgen. Die Haut wird in Kürze straffer, ist weniger trocken und strahlt mehr.

2.) Genügend Schlaf

Trotz eines stressigen Alltags sollte man der Haut zuliebe genügend schlafen. Sieben bis acht Stunden sollten es schon sein, damit man sich über einen wachen Blick und strahlende Haut freuen kann. Nicht umsonst heißt es "Schönheitsschlaf".

3.) DIY-Gesichtsmasken

Durchforsten Sie Ihre Lebensmittel in der Küche, denn da finden Sie alles, was Sie für eine hochwirksame Gesichtsmaske benötigen. Gurke und Avocado sorgen für einen Frischekick, der die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Joghurt und Zitronensaft verfeinern das Hautbild und lassen die Poren schrumpfen. Honig, Bananen und geriebene Mandeln wirken reinigend, trocknen Pickel aus und helfen gegen Rötungen.

4.) Ausreichend Sport

Wer sich regelmäßig ausreichend bewegt, darf sich über schöne Haut freuen. Wenn der Körper gut durchblutet ist, sorgt das für einen strahlenden Teint.

5.) Nicht ins Gesicht greifen

Oft lösen wir Unreinheiten und Entzündungen auf der Haut aus, ohne es zu wissen. Denn wenn man sich oft mit den Fingern ins Gesicht greift, verteilt man damit unzählige Bakterien auf der Haut. Lieber gar nicht ins Gesicht greifen oder die Hände davor gut waschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.