Slideshow

Beauty-Food für die Haut:

Teilen

.

FÜR EINEN STRAHLENDEN TEINT
✔ Brunnenkresse: Die Kresse ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen, darunter Kalzium und Jod, die zur Remineralisierung des Körpers beitragen und Mangelerscheinungen vorbeugen, die sich negativ auf die Haut auswirken.
✔ Gurken: Sie sind reich an Enzymen, enthalten viel Wasser sowie B-Vitamine, Nährstoffe und Elektrolyte, die Ihnen von innen heraus zu einem strahlenden Teint verhelfen.
✔ Acai-Beeren: Die Beeren gehören zu den Früchten mit dem größten Reichtum an Antioxidantien und sind hinsichtlich ihrer Wirkung auf matte Haut also echte „Super-Früchte“. Grund dafür sind Anthocyane, Flavonoide sowie antioxidativ wirkende Vitamine.
✔ Süßkartoffeln: Sie enthalten die magische, hautverschönernde Kombination der Vitamine A und C, die im Zusammenspiel antioxidativ wirken und zellschädigende freie Radikale ausschalten.


FÜR EINE GLATTE, FALTENFREIE HAUT
✔ Birnen: Durch ihren hohen Ballaststoffgehalt sind Birnen bestens dazu geeignet, den Verdauungstrakt von alt machenden Gift- und Abfallstoffen zu befreien, bevor sich diese im Gesicht in Form von Falten bemerkbar machen können.
✔ Weißkraut: Kraut enthält das magische Dreigespann der hautwirksamen Schönheits­vitamine A, C und E. Vitamin C gilt als Top-Anti-Aging-Wirkstoff, da es dazu beiträgt, Gewebeschäden zu heilen und starke Falten zu mildern. Eine ähnliche Wirkung bei der Hautglättung kommt dem in Kraut enthaltenen Vitamin A zu.
✔ Kurkuma: Die schönheitswirksamen Eigenschaften der Kurkuma beruhen auf ihrer blutreinigenden Wirkung: Sie hindert die roten Blutkörperchen am Verklumpen, regt ihre Neubildung an und fördert die Heilung des Gewebes.
✔ Rote Paprika: Rote Paprikaschoten zeichnen sich durch einen extrem hohen Gehalt an Vitamin C aus, das zu Aufbau und Neubildung von Kollagen, dem Strukturprotein der Haut, beiträgt. Sie sind reich an Silizium – der Mineralstoff mindert Fältchen und lässt die Haut jung und straff erscheinen.

FÜR EINE MAKELLOS REINE HAUT
✔ Zitronen: Die gelben Früchte wirken verdauungsfördernd, indem sie die Bildung von Gallenflüssigkeit in die Leber unterstützen und die dort vorhandenen Enzyme stärken. Und jegliche Unterstützung der Funktion der Leber – unseres Entgiftungsorgans – wird sich auf Dauer hautklärend auswirken – auch bei Akne.
✔ Zwiebeln: Zwiebeln mit ihren antiseptischen Eigenschaften, die Leber und Haut reinigen, entfalten ihre Wirkung roh oder gekocht. Sie helfen bei der Blutreinigung mit, indem sie dessen Fließfähigkeit erhöhen – dies verbessert die Sauerstoffanreicherung des Blutes, was zu einem reinen Teint beiträgt.
✔ Knoblauch: Er wirkt positiv auf die Fließeigenschaften des Blutes und fördert die inneren Reinigungsprozesse, was langfristig natürlich auch der Hautreinheit zugutekommt.
✔ Rucola: Rucola ist reich an Vitamin A, das die Haut nicht nur vor schädlichen freien Radikalen schützt, sondern sich auch als wirksame „Nahrungswaffe“ gegen Akne erwiesen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.