Slideshow

Anna Wintours 13 Gebote

Teilen

............

1. Früh aufstehen
„Ich stehe jeden Tag um fünf Uhr auf. Und ich freue mich immer, in die Redaktion zu kommen.“

2. Lebe dein Leben
„Ich verspüre nicht den Drang, etwas machen zu müssen, um ein Vorbild zu sein. Ich lebe mein Leben, so gut ich kann, und versuche, die richtigen Entscheidungen für das Magazin und den Verlag zu treffen.“

3. Schnelle Entscheidungen
„Auch wenn man nicht selbstsicher ist, sollte man tun, als ob man es ist. Ich treffe Entscheidungen schnell. In unserer Welt geht es um Instinkt, Schnelligkeit und Reaktion.“

4. Delegieren
„Ich bin sehr organisiert und kann gut delegieren. Die Menschen arbeiten effektiver, wenn sie Verantwortung haben.“

5. Rausgehen
„Man muss rausgehen und die Dinge sehen – Filme, Theater, Ausstellungen. Ich reise viel. Aber auch ein Spaziergang durch die Stadt ist inspirierend.“

6. Keine Perfektion
„Jeder sollte mindestens einmal gefeuert werden. Rückschläge sind wichtig, das ist die Realität, das Leben. Perfektion gibt es nicht.“

7. Reagieren
„Ich bin kein Autor. Ich sehe mich selbst als eine Person, die auf die Umwelt, die Kultur und auf einen Moment reagiert. Ist das ein Journalist? Ich weiß es nicht.“

8. Ideen umsetzen
„Führungsstil entwickelt sich durch eine Idee und deren Umsetzung. Ideen gibt es wie Sand am Meer, es kommt darauf an, wie man sie umsetzt.“

9. Dahinterstehen
„Es ist sehr einfach, etwas seinen Namen zu verpassen, aber dann muss man auch wirklich dahinterstehen.“

10. Sofort weitermachen
„Eine fertige Vogue seziere ich nicht. Nachdem ein Heft erschienen ist, machen wir sofort mit dem nächsten weiter. Man muss mir nicht sagen, ob es eine gute oder eine schlechte Ausgabe war. Ich weiß das.“

11. Abschalten können
„An den Wochenenden fahre ich gern mit den Kindern und dem Hund aufs Land und spiele Tennis. Ich kann sehr gut abschalten. Ich habe einen tollen Garten. Mein Leben ist dann sehr privat.“

12. Neue Besen kehren gut
„Kündigt ein Mitarbeiter, macht es mich ganz persönlich traurig. Aber ich sehe so einen Wechsel auch als Chance, jemand Neues zu finden, der andere Fähigkeiten und Ideen mitbringt und auch mir neue Dinge vermitteln kann.“

13. Auf Talente setzen
„Ich weiß nicht, wie man ein Kleid näht. Ich könnte kein Modefoto machen. Ich kann keine Texte schreiben. Ich bewundere dafür die Menschen, die all das können, für ihr Talent.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo