Bauchfrei

90er-Look ist wieder da!

Teilen

Alle ziehen jetzt um die Mitte wieder blank. Wie „Bauchfrei 2.0“ funktioniert

Bauchfrei 2.0
Was haben sich alle gefreut, als dieser Look endlich von der Bildfläche verschwand: die Bauchfreiheit der 90er-Jahre – eine hässliche, modische Sternschnuppe, die zum Glück sehr schnell wieder verglüht war. Im Vorjahr allerdings recycelte der eine oder andere Star den 90er-Unstil am roten Teppich bereits. Und die Leistungsschauen der Italo-Designer in Mailand machten schließlich alles klar: Von D&G bis Roberto Cavalli, von Missoni bis Versace – alle forderten für diesen Sommer vehement wieder Bauchfreiheit zurück. Die gute Nachricht: Ganz so schlimm wie in den 90ern wird’s zum Glück aber nicht, jetzt geht es viel dezenter (und gesünder!) zu.

Keine Nabelschau
Denn die neue Bauchfreiheit beugt grausigen Nierenentzündungen vor: Nur mehr ein schmaler Hautstreifen wird freigelassen, der Nabel wird anno 2012 auf jeden Fall bedeckt.

D&G beispielsweise propagieren hoch geschnittene Blumenröcke zu geknoteten Blusen. Erinnert frappant ans Italien der 50er-Jahre. Eigentlich sehr hübsch!

Do: MIDI. Längere Säume nehmen der Bauchfreiheit die trashige Schärfe. Shorts und Bauch­freiheit? Nur bei Top-Figur!

Do: HOCHGESCHNITTENE HOSEN. In den 90ern waren Hüfthosen zur Bauchfreiheit angesagt, jetzt rutschen die Bünde höher.

Do: FÜR ABENDS. Der beste Look für den heißen Cocktail-Auftritt. Auch am Strand lässt es sich bauchfrei bestens flanieren.

Don't: NABELSCHAU. Anno 2012 ist diskrete Bauchfreiheit angesagt, erlaubt sind nur mehr Blicke auf die (hoffentlich schlanke) Taille.

Don't: MINI & HOTPANTS. Jennifer Lopez kann es sich ja noch leisten, prinzipiell aber gilt: Lieber nicht!

Don't: OFFICE. Im Büro hat dieser Look absolut nichts verloren, auch dezente Hautstreifen sind hier fehl am Platz.

Sommertrend bauchfrei

Kim Kardashian in einem raffiniert geschnittenen Kleid.

Jennifer Lopez zeigt den neuen Look in minimaler Bluse.

Sexy. Actress Jessica Szohr im Cut-out.

Weiß ist heiß. Spitzenlook von Pucci.

Kelly Rowland zeigt ihren durchtrainierten Bauch mit einem hoch geschnittenen Rock und einer kurzen gelben Spitzenweste.

Durch den hoch geschnittenen Rock sieht man von Rihannas Bauch nur wenig.

Hippie. Leuchtende Abendrobe von E. Pucci.

Auch Eliza Doolittle mag es gerne bauchfrei.

Miley 
Cyrus. Nabel­kurzes 
T-Shirt.

Anne Hathaway lässt ihren Bauch ein wenig hervorblitzen.

Verrucht. Bauchfrei-Look in Schwarz, Pucci.

Kleider im Stil der 50er- Jahre bei Dolce & Gabbana.

Daisy Lowe zeigt in diesem raffiniert geschnittenen Kleid nur wenig Bauch.

Kleider im Stil der 50er-Jahre bei Dolce & Gabbana.

Camilla Belle geht aufs Ganze und zeigt viel Bauch zu einem nudefärbigen Bustier.

Julia Restoin Roitfeld, Tochter der ehemaligen Vogue-Chefin, ist bei den neuesten Trends immer ganz vorne dabei.

Sängerin Jesse J. zeigt in ihrem Bühnenoutftit Haut.

Jennifer Lopez zeigt, dass sie auch nach der Geburt ihrer Zwillinge noch immer top in Form ist.

Leona Lewis kann von bauchfreien Kleidern gar nicht genug bekommen.

Leona Lewis kann von bauchfreien Kleidern gar nicht genug bekommen.

Leona Lewis kann von bauchfreien Kleidern gar nicht genug bekommen.

Durch das raffiniert geschnittene Cut-Out Kleid zeigt Leighton Meester nur minimale Haut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.