Slideshow

7 Gründe, um Single zu sein

Teilen

...

Freundschaften pflegen

Freunde sind wie die Familie, die man sich aussucht und Freundschaften wollen gepflegt werden. Doch oft kommen die besten Freunde zu kurz sobald ein Partner im Leben ist. Als Single hat man eindeutig mehr Zeit, um seinen Freunden viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Wohnungseinrichtung nach Wunsch

Wenn man mit einem Partner zusammenzieht, muss man oft Kompromisse eingehen was die Einrichtung und vor allem auch die Dekoration betrifft. Doch als Single hat man die freie Wahl und kann sich seinen Rückzugsort genauso gestalten wie man will, ohne dass jemand ein Veto einlegt.

Neue Abenteuer

Sie haben ihren Traumjob gefunden, doch müssten dafür ans andere Ende der Welt ziehen? Mit Partner wird die Entscheidung schwierig, doch Ungebundene können ein neues Abenteuer wagen, ganz ohne Zögern.

Urlaubsfreuden

Wenn es um den Urlaub geht, dann müssen in einer Beziehung oft Kompromisse eingegangen werden, da man unterschiedliche Erwartungen an den Urlaub hat. Doch als Single kann man den Urlaub so verbringen wie man möchte, ohne Streitpotenzial.

Shop, till you drop!

Während Frauen in Beziehungen oft mit dem Partner abklären müssen was sie kaufen und wieviel sie ausgegeben haben, können Singles sich einfach mal was gönnen ohne dabei vom Partner ermahnt zu werden.

Geschmackssache

Beim gemeinsamen Essen müssen auch oft Kompromisse eingegangen werden, es gibt oft nervige Diskussionen bis entschieden wird, was man denn nun isst. Als Single hat man diesen Stress nicht. Man kann kochen und essen was einem schmeckt, da man das Wunschmenü jeden Tag allein bestimmen kann.

Mehr Platz

Wo Paare oft den Platz in einer gemeinsamen Wohnung teilen müssen, haben Singles ganz viel Platz für all die Beauty-Produkte ohne die sie nicht leben können. Und niemand beschwert sich über das zehnte Parfum, das natürlich auch irgendwo seinen Platz finden will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.