Slideshow

5 Tipps, für guten Sex

Teilen

...

1.) Viel kommunizieren

Partner, die viel über ihre Gedanken, Wünsche und Probleme sprechen bilden so das Fundament für eine besonders innige Beziehung. Das wirkt sich auch positiv auf das Sexleben aus. Denn in solchen Beziehung wird auch im Bett offen über die Bedürfnisse und Wünsche des Partners gesprochen und mehr experimentiert.

2.) Inspirieren lassen

Sicher kostet es anfangs Mut über seine sexuellen Fantasien zu sprechen, doch lohnt es sich allemal. Denn so probiert man im Bett immer wieder mal Sachen aus, damit das Sex-Leben spannend bleibt. Sprechen Sie einfach offen mit ihrem Partner und lassen sie sich positiv überraschen.

3.) Oft kuscheln

Gerade für Frauen ist Zärtlichkeit nach dem Sex besonders wichtig. So verarbeitet das Gehirn den sexuellen Akt noch positiver und man fühlt sich dem Partner verbundener. Dieses Gefühl führt nach und nach zu besserem Sex.

4.) Mehr Selbstbewusstsein

Wer mit seiner Persönlichkeit und vor allem mit seinem Körper im Reinen ist, der hat auch besseren Sex. Denn dann gibt es beim Liebesakt keine Hemmungen und Schranken mehr, die einem für ein erfülltes Sex-Leben im Weg stehen.

5.) Gesunder Lifestyle

Ja, auch gesunde Ernährung und ausreichend Bewegen sorgen für guten Sex. Paare, die auf ihre Ernährung achten und regelmäßig Sport treiben haben ein ausgeglichenes und befriedigendes Sex-Leben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.