Haare lassen!

Waxing & Co: die besten Enthaarungs- Methoden

Teilen

Ob Waxing, Epilieren, Sugaring, Lichtmethode oder Rasur: es gibt viele Methoden zur Haarentfernung. Doch jede hat Vor-und Nachteile.

Die Tage werden immer wärmer und mit der Sonnen kommt die Lust die langen Hosen gegen Rock, Kleid oder Bermudashorts einzutauschen. Doch um Bein zeigen zu können muss Frau sich erst einmal den lästigen Kampf gegen die Beinbehaarung liefern.

Welche Methode?
Mittlerweile gibt es viele verschiedene Methoden, wir haben sie uns genauer angesehen:

 

  • Die "Intensed Pulse Light"-Methode (IPL)
    Hier dringen Lichtimpulse in die Haarwurzeln und erhitzen sie auf ca. 70 Grad, danach können keine Haare mehr produziert werden. Die Behandlung ist weitgehend schmerzfrei. Resultat: Unerwünschte Haare verschwinden dauerhaft, erst nach ein bis zwei Jahren empfiehlt sich eine Auffrischung der Behandlung. 

Waxing & Co: die besten Enthaarungs- Methoden
© Getty Images
  • Die Waxing-Methode: Waxing ist besonders effizient. Die Haare werden mit Wurzel ausgerissen und wachsen immer weniger nach mit der Zeit. Streifen oder Roll-Ons sind ideal für zu Hause bei kurzen Haaren, die orientalischen Zucker-Waxingmethoden hinterlassen wiederrum eine sanfte Haut. Die technisch muss beherrscht werden. Vor allem im Bikinibereich ist es sehr schmerzhaft und wird besser von Fachkräften durchgeführt.
  • Enthaarungscremes: Die Express-Formeln machen es mittlerweile schon superschnell, in nur 3 Minuten sind die Haare weg. die richtigen Cremes machen es sogar möglich, dass man bis zu 2 Wochen eine Ruhe hat. Die Methode ist schmerzfrei, leider riechen sie oft unangenehm und chemisch und können Allergien hervorrufen.
  • Der Rasierer:
    Preiswert und schell, daher immer eine ideale Last-Minute-Lösung! Leider wachsen die Haare sehr schnell nach, was tägliches Rasieren bedeutet. Wenn dann mit speziellen Rasierern arbeiten, die für sensible Haut gedacht sind.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo