Die große MADONNA-Online-Umfrage:

Traummann gesucht!

Teilen

Wann ist ein Mann ein Mann? Was neueste Studien über Frauen­wünsche und Mr. Perfect verraten. Plus: Die große MADONNA-Umfrage: Welcher Celebrity ist Ihr ultimativer Traummann? Machen Sie mit!

Stellen wir uns vor, wir könnten uns unseren Traummann backen. Was wären denn die Zutaten? Blitzblaue Augen, wie die von Bradley Cooper, das kantige Gesicht von Topmodel Werner Schreyer, der Humor von Michael Niavarani, der Körper von Cristiano Ronaldo und die Vaterqualitäten von Brad Pitt. Träumen ist zum Glück noch erlaubt! MADONNA will von Österreichs Frauen wissen, was sie von Männern wollen, wer denn ihr Traumprinz wäre. Und startet deshalb ab sofort auf www.madonna24.at die große Traummann-Umfrage. Die Redaktion hat für Sie sowohl nationale als auch internationale Kerle mit echtem Traummann-Potenzial ausgesucht – ein bunter Querschnitt außergewöhnlicher Charaktere: Womanizer, Schönlinge, Monogamisten und Polygamisten, eingefleischte Junggesellen, mutige Beschützer und Familienmenschen. Klicken Sie sich einfach durch und verraten Sie uns, wer Ihr persönlicher Mister Perfect ist.

Welche Qualitäten sind Frauen am wichtigsten, wenn sie sich entscheiden müssen? Sind es Aussehen, Charme, die inneren Werte, Stabilität oder doch der finanzielle und berufliche Status eines Mannes?  

Alpha-Softie gesucht!
Männer haben es heutzutage nicht leicht, denn die Ansprüche der Frauen sind heute so hoch wie nie zuvor. Das ergab die aktuelle Männerstudie des Online-Singleportals „ElitePartner“. Fazit: Der ideale Mann ist „die Eier legende Wollmilchsau“. Experten sprechen vom sogenannten „Alpha-Softie“. Frauen suchen nach wie vor den Alpha-Mann und Versorger, doch gleichzeitig sollte Mr. Right emotionale und soziale Kompetenzen haben und sich emanzipiert in Erziehung und Haushalt einbringen.

Der ultimative Traummann sollte laut 5.281 befragter Frauen genauso charmant, lustig, intelligent sein wie romantisch und zärtlich. Genauso gehören Intelligenz und Bildung zur Grundausstattung. Innere Werte, wie „ein freundliches Wesen“, sind Frauen am allerwichtigsten, gefolgt von Treue. Guter Sex und Attraktivität hingegen rangieren weit abgeschlagen auf den Plätzen 11 und 12 der wichtigsten Eigenschaften. „Finanziell gut gestellt“ ist gar nur das 13.-wichtigste Attribut, gefolgt von beruflichem Erfolg.

Welcher Star könnte Ihr Herz erobern? Stimmen Sie ab!

Hier geht's zum Voting der Traummänner International

Traummänner International

Bradley Cooper, 37. Mit seinen blitzblauen Augen eroberte er Hollywood. Gilt aber leider als Herzensbrecher.

Baptiste Giabiconi, 21. Philosophische Gespräche sind nicht sein Ding. Aber wenn das nicht einmal Lagerfeld stört …

Seal, 49. Der Schmusesänger ist nach der Trennung von Heidi Klum solo. Diese beschreibt in jedoch als weniger schmusig

Ashton Kutcher, 33. Erfolgreich, charismatisch, gut aussehend. Aber wer will schon Demi Moores Schicksal teilen?

Bono, 51. Der U2-Sänger erobert als Umweltschützer und Wohltäter unsere Herzen. Er ist seit 29 Jahren verheiratet. Bravo!

Brad Pitt, 48. Gut aussehender Weltstar, engagierter sechsfacher Vater, treu sorgender Partner. Besser geht’s nicht, oder?

David Beckham, 36. Starkicker, Werbeikone, liebevoller Vater von vier Kindern und aufmerksamer Ehemann.

Dieter Bohlen, 58. Der millioneschwere DSDS-Mastermind hat immer einen flotten Spruch parat. Wer’s mag …

Gabriel Aubry, 36. Das Topmodel (Versace, Hilfigher) ist nach der Trennung von Halle Berry wieder solo!

George Clooney, 50. Ein sprunghafter Junggeselle mit viel Charme, Sex-Appeal. Ist er der perfekte Mann?

James Franco, 33. Der Schauspieler fällt durch Humor und Charisma auf. Gilt als besonders smart. Das finden wir sexy.

Justin Bieber, 18. Der Pop-Sänger ist der Teenieschwarm der USA. Derzeit mit Selena Gomez liiert.

Justin Theroux, 31. Hat sich Jennifer Aniston mit dem Schauspieler wirklich einen Traummann geangelt?

Leonardo DiCaprio, 37. Einer der besten Hollywood-Schauspieler. Steht leider nur auf blonde Supermodels.

Liam Hemsworth, 22. Der Feschak ist der neue Shootingstar in Hollywood. Hat sogar Pattinson den Rang abgelaufen.

Matthew McConaughey, 42. Der Schauspieler beweist derzeit, dass er es auch als Vater und Ehemann draufhat.

Philip von Schweden, 31. Der Dritte der schwedischen Thronfolge ist ein Lebemann, aber auch engagierter Charity-Prinz.

Prinz William, 29. Immer als Pilot oder für die Monarchie auf Achse. Zudem ständiger Baby-Druck. Wenig traumhaft.

Robert Pattinson, 25. Der Twilight-Star ist nicht nur ein Womanizer, sondern auch ein echter Kumpeltyp, wissen Freunde.

Ronaldo, 27. Verantwortungsvoller Fußballstar. Er zieht seinen Sohn (1), der bei einem One-Night-Stand entstand, alleine groß.

Ryan Gosling, 31. Hollywood-Traummänner im Doppelpack. Wer kann mehr? Der junge, blauäugige Ryan Gosling oder der charismatische George Clooney?

 

Hier geht's zum Voting der Traummänner National

Traummänner National

Manuel Schwarz. Vorarlbergs schönster L.A.-Export. Das Model ist frisch getrennt und versucht derzeit als Musiker und Schauspieler durchzustarten.

Didi Mateschitz, 67. Der Red-Bull-Boss aus Salzburg ist mit 5,3 Milliarden Euro Vermögen der 193. reichste Mann der Welt.

Marko Arnautovic, 22. Der Top-Fußballer ist für seine vielen Tattoos und Ausraster berühmt. Ein echter Bad Boy.

Armin Assinger, 45. Der Moderator machte mit einer Affäre Schlagzeilen. Ist er immer noch Frauenliebling der Nation?

Viktor Gernot, 47. Es gibt kaum einen Mann, der uns charmanter zum Lachen bringen kann, als der Kabarettist.

Andreas Gabalier, 27. Der Grazer nennt sich Volks-Rock‘n‘ Roller und eroberte mit seiner Musik ganz Österreich.

Felix Baumgartner, 42. Der Extremsportler will bei seinem nächsten Sprung die Schallmauer durchbrechen.

Frenkie Schinkels, 49. Der Ex-Fußballer und Dancing Star ist ein Familienmensch und ein Stehaufmännchen.

Hannes Jagerhofer, 50. Der eingefleischte Junggeselle – „Beach Volleyball“-Mastermind – ist wieder am Markt.

Jürgen Melzer, 30. Der Austro-Tennisstar (derzeit Nr. 19 der Welt) hat auch bei den Frauen viel Erfolg.

Karl-heinz Grasser 43. Bei dem Ex-Finanzminister kann man einfach nur sagen: Zu schön, zu jung, zu intelligent!

Lukas Plöchl, 22. Mit Songs wie „Oida taunz“ lässt der Song-Contest-Starter Herzen höherschlagen.

Marcel Hirscher, 23. Das Ski-Ass kürte sich zum Gesamtweltcup-Sieger und wird bereits mit Hermann Maier verglichen.

Michael Niavarani, 41. Schmäh, Intellekt und Charme machen den Kabarettisten zum Frauenliebling.

Mike Galeli, 44. Seit Dancing Stars ist der Schauspieler und zweifache Vater auch bei uns ein Star.

Nicholas Ofczarek, 40. Vom sympathischen Ausnahmekönner können wir auf der Bühne und im TV nie genug sehen.

Roman Rafreider, 42. Der aparte ORF-Anchorman, Vater eines Sohnes, ist definitiv ein Mann, der polarisiert.

Sebastian Kurz, 25. Der fesche ÖVPler ist der neue Polit-Shootingstar. Viel Zeit für Privates bleibt ihm derzeit nicht.

Toni Polster, 48. Der Ex-Fußballstar ist dank seiner freundlichen Art auch mit fast 50 noch ein Frauenschwarm.



Frauen lieben Blau

Eine große Rolle bei dieser Werteskala spielt natürlich das Alter und damit die Lebensphase, in der sich Frauen befinden. Befragte unter 30 legen wesentlich höheren Wert auf Sex, Leidenschaft und äußerliche Attraktivität als ältere. Dreiviertel der unter 30-Jährigen, aber nur jede zweite Frau über 55 erwartet von ihrem Partner außerordentliche Liebhaberqualitäten.

Und wenn wir schon bei sogenannten Oberflächlichkeiten wie gutem Aussehen sind: Wenn es um optische Attribute geht, würde wohl Bradley Cooper eindeutig das Rennen machen. Denn Männer mit so strahlend schönen blauen Augen haben laut Studien die besten Chancen beim anderen Geschlecht. Also könnten wir uns einen Supermann backen, dann würden 39 Prozent aller Frauen blaue Augen unter den „Teig“ mischen, 37 Prozent braune Augen, jede Fünfte möchte sich in grünen Augen verlieren. Auch bei der Haarfarbe haben die Frauen klare Vorlieben: Jede zweite möchte braunes Haar durchwuscheln, jede Vierte bevorzugt schwarzes Haar – nur 22 Prozent favorisieren rot-blonde Prinz-William-Verschnitte. Warum das so ist, erklärt ElitePartner-Expertin Diplom-Psychologin Lisa Fischbach: „Viele Frauen finden braune Augen und dunkle Haare anziehend. Denn dieser Typ hat eine südländische Note und unbewusst etwas verführerisch Erotisches.“ Aufatmen können Männer bei der Körper- und Gewichtsfrage. „Frauen akzeptieren auch ein paar Pfunde zu viel an ihrem Traumtypen, Männer sind da festgelegter.“ 18 Prozent der befragten Frauen finden Männer mit Hüftgold sogar sexy.

Alles eine Frage der Erwartungen. Denn viel wichtiger als ein gestählter Körper ist der Frau, dass ihr Partner ein karriereorientierter Versorger ist, der sich in seiner Freizeit aufopfernd den Kindern widmet. Ein Alpha-Softie eben. Wunsch und Wirklichkeit divergieren leider nicht selten. 21 Prozent aller Teilnehmerinnen der aktuellsten Studie antworten übrigens auf die Frage „Welche Erwartungen würden Sie an einen festen Partner stellen?“ mit Folgendem: „Gar keine!“ Wetten, dass genau diese Frauen ihren Mister Right bereits gefunden haben …
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo