'Alles Fiktion'

Modehaus Versace verärgert über TV-Film

Teilen

Der Film "House of Versace" wird am Wochenende in den USA ausgestrahtl.

Samstag Nacht wird auf dem US-Kanal "Lifetime" der Film "House of Verscae" gezeigt. Darin spielt Gina Gershon die Designerin Donatella Versace und wurde mit blonder Perücke und Make Up perfekt transformiert.

Der Film zeigt die späten Jahre des ermordeten Gianni Versace und das seiner Schwester Donatella, doch darüber ist die Familie Versace weniger erfreut.  Das Unternehmen verkündete in einem Statement für Women's Wear Daily: "Versace hat den TV-Film weder genehmigt noch wurden wir in den Film über Mrs. Versace involviert. Nachdem Versace das Buch, auf dem der Film basiert, nicht genehmigte, sollte der Film nur als Fiktion gesehen werden."

Der Film basiert auf dem Buch "House of Versace: The Untold Story of Genius, Murder and Survival" von Deborah Ball, in dem die Autorin vor allem den Mord an Gianni Versace beleuchtet und Donatella Versace im Kampf gegen die Kokainsucht zeigt. Auch die Optik von Schauspielerin Gina Gershon wurde übertrieben aber faszinierend realistisch an die des Originals angepasst. Schauspielerin Gina Gershon erzählte gegenüber der New York Post: "Sie macht über die Jahre eine Entwicklung durch - sie verändert sich physisch wie wir alle wissen und es war wichtig so glaubwürdig wie möglich zu sein."  Donatella Versace selbst äußerte sic zu dem TV-Film noch nicht.

Die Versace-Dynastie

Donatella Vesrace ist heute Chefdesignerin des Modehauses.

Gründer Gianni Versace wurde 1997 auf der Treppe vor seiner Villa „Casa Casuarina“ am Ocean Drive 1116 in Miami Beach erschossen. Der Täter war der 27-jährige Callboy und Serienmörder Andrew Phillip Cunanan, der zu diesem Zeitpunkt zu den meistgesuchten Kriminellen des FBI gehörte und sich acht Tage später selbst das Leben nahm.

Gianni Versace mit Muse Claudia Schiffer.

Santo & Donatella Versace

Gianni & Donatella Versace mit Leonardo DiCaprio.

Santo & Donatella Versace bei der Beerdigung von Bruder Gianni.

Santo Versace

Allegra & Mutter Donatella

Britney Spears & Donatella Versace

Allegra & Mutter Donatella

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.