Model befriedigt sich in Öffentlichkeit

Marc Jacobs verwirrt mit Clip

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Bei diesem Werbespot muss man zweimal hinsehen, denn Designer Marc Jacobs erlaubte sich einen frechen Streich!

Gucci machte 2003 den Anfang mit anstößigen Werbungen in der Modebranche – seitdem Designer Tom Ford dem weiblichen Model für die damalige Kampagne ein Gucci „G“ im Intimbereich rasieren ließ, ist es längst "en vogue" Mode so provokant wie möglich zu reklamieren. Dem Trend folgte auch Marc Jacobs bereits öfter und posierte  auch schon nackt und eingeölt für seinen Duft „Bang“ im Jahr 2010.

Marc Jacobs verwirrt mit Clip
© oe24

Schock-Effekt
Jetzt ließ sich der Designer wieder etwas neues einfallen und zeigt in seinem neuesten Werbeclip für die Marc Jacobs Aviators-Sonnenbrille, einen jungen Mann von hinten in einem Park stehend. Die Handbewegung, die man dabei beobachten darf, sieht eindeutig aus – alles deutet daraufhin, dass das Model im Park masturbiert. Doch dann die Erleichterung…. Sehen Sie selbst!

Gespaltene Meinungen
Für den Clip war ein Mitarbeiter des SoHo Stores in New York verantwortlch, Andrew Weyer. Feedback gab es zu Marc Jacobs neuem Clip auch schon, die einen finden ihn amüsant und witzig, andere zeigen sich unbeeindruckt. Wie auch immer, das Konzept geht auf: Sex und Schock sells!

Skandale der Modwelt

Benetton lichtete 1992 den sterbenden Aids-Kranken David Kirby für eine Werbekampagne ab.

Kinderarbeit als Idee für eine Modestrecke: Die pakistanische Designerin Aamna Aqueel wollte zeigen, dass solche Situationen im Alltag reicher "Society Damen" immer noch allggegenwärtig sind.

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Die italienische Vogue bezeichnete große goldene Creolen, wie sie bei der Dimitri-Show zu sehen waren, als „Sklaven-Ohrringe“. Nach Rassismus-Vorwürfen änderte das Magazin die Bezeichnung in „Ethnic Earrings“ um.

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