Emotionales Fotoprojekt

Der Abschied vom sterbenden Haustier

Teilen

Eine Fotografin hält die letzten Momente zwischen Hund und Herrchen fest.

Ein tragisches, persönliches Erlebnis ist der Grund, warum Fotografin mit ihrem außergewöhnlichen „Project Cleo“ nun die emotionalen letzten Momente von Hund und Herrchen auf Kamera festhält.

Sie selber musste sich vor einigen Jahren von ihrer geliebten Boxer-Hündin Cleo verabschieden, nachdem bei ihr Krebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert wurde. Sie konnte nichts mehr für ihre vierbeinige beste Freundin tun. Nur da sein, dass konnte sie, ihr das Pfötchen halten und alles zu versuchen, ihre letzten Momente so schön wie möglich zu machen. Eva beschreibt, wie traurig sie es machte, dass sie keinen schönen Fotos mehr von der letzten gemeinsamen Zeit hatte, und wie sehr es ihr das Herz brach, dass sie nichts hatte, womit sie ihren Schmerz verarbeiten konnte. So wurde die Idee zu diesem außergewöhnlichen Fotoprojekt geboren.

Das nach ihrer Hündin benannte „Project Cleo“ bietet Haustier-Besitzern die Möglichkeit, sich mit emotionalen, und trotzdem das Leben feiernden Bildern von ihren vierbeinigen besten Freunden zu verabschieden. Die Bilder zeigen, wie groß die Liebe zwischen Mensch und Tier sein kann. Es zeigt Vertrauen, Freude und natürlich auch Schmerz.
Wahrlich schöne und emotionale Bilder eben.

Herrchen nehmen Abschied von ihren Haustieren

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.