Cover-Shooting

Campbell und Co angesagt wie eh und je!

Teilen

Nun ziert die Creme de la Creme der Top-Models die Titelseite des Interview-Magazines– und zwar gleich ganze sieben Mal!

Von wegen Revival – Sie waren nie weg!
Wer dachte, dass Models wie Linda Evangelista ihren karriertechnischen Höhepunkt in den Neunzigern hatten, wird nun eines besseren belehrt. Das „Interview“ Magazin holt anlässlich der September-Ausgabe die sieben Models, die den Begriff „Top-Model“ in den Neunzigern definierten,  auf sieben verschiedene Magazin-Cover und die beweisen, dass jede einzelne es sich heute noch leisten kann für weniger als 10.000 Euro nicht das Bett zu verlassen.

Aller Anfang ist hart
Neben Linda Evangelista schmücken auch Kate Moss, Christy Turlington, Naomi Campbell, Amber Valletta, Stephanie Seymour und Daria Werbowy jeweils eine Titel-Seite. So beweisen sie alle nicht nur, dass sie heute noch genau so gefragt sind wie damals, nein jedes einzelne Model plaudert sogar über ihre Model-Anfänge. Während Kate Moss anfangs gar nicht als Model erkannt wurde und Linda Evangelista auf einen dubiosen Fotografen hereinfiel, begann Stephanie Seymours Karriere wie im Bilderbuch. „Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor der Schule in den Kiosk ging, um mir die Cosmopolitan Ausgabe zu kaufen, auf der ich mit nur 14 Jahren schon zu sehen war!“

Campbell sieht den aktuellen Model-Markt kritisch
Naomi Campbell vertritt eine ganz eigene Meinung über den Model-Markt heutzutage. Denn sie sieht den Grund dafür, dass es heute  nur wenige wirkliche Top Models gibt, darin, dass Models keine echte Verbindung mit dem Designer mehr haben, da sie ständig von Stylisten und Casting Directors umgeben sind. Nun leben sie alle ganz unterschiedlich. Während Christy Turlington trotz ihrer 44 noch für Calvin Klein modelt, arbeitet Amber Valletta nun als Schauspielerin. Egal ob nun vierfache Mutter wie Seymour oder noch immer erfolgreiches Model wie Kate Moss, alle haben Sie eines gemeinsam: Sie gehören noch immer zu der Top-Liga der Model-Welt.

Supermodels der 90er

1996 gründeten Christy, Claudia und Naomi gemeinsam mit den Model-Kolleginnen Cindy Crawford, Kate Moss und Elle Macpherson das "Fashion Café" in New York.

Ihren Durchbruch als Supermodel erlebte Christy Turlington im Jahr 1989 aals sie einen Vertrag mit dem Modedesigner Calvin Klein unterzeichnete und für das Parfum Eternity warb.

Christy Turlington unterstützt die Tierschutzoragnsiation PETA mit Nacktaufnahmen auf Postern.

1995 war Cindy Crawford laut dem Magazin Forbes mit einem Jahreseinkommen von 6,9 Millionen US-Dollar das bestbezahlte Model der Welt.

Cindy definierte den Look des "Sexy American Girls" neu: von der blauäugigen Blondine zur sinnlichen Brünetten.

Von 1991 bis 1995 war Crawford mit Schauspieler Richard Gere verheiratet.

Cindy Crawford hat seit dem Jahr 2009 eine eigene Schuhkollektion namens „5th Avenue“ bei Deichmann.

1985 wurde Campbell von Beth Boldt, einer Agentin der Frauenzeitschrift Elle, im Londoner Covent Garden entdeckt.

1996 gründeten Christy, Claudia und Naomi gemeinsam mit den Model-Kolleginnen Cindy Crawford, Kate Moss und Elle Macpherson das "Fashion Café" in New York.

Naomi Campbell ist immer noch als Model auf dem Laufsteg für Louis Vuitton, Versace & Co tätig.

Claudia Schiffer wollte Juristin werden. In der Disco "Checker's" in Düsseldorf wurde sie vom Geschäftsführer der Agentur "Metropolitan" entdeckt.

Claudia Schiffer wurde bekannt durch ihre Weigerung sich "oben ohne" ablcihten zu lassen.

Linda Evangelista wurde 1978 beim Miss Teen Niagara Contest von einem Modelscout entdeckt.

2 Jahre lang hielt die Verlobung zwischen Claudia Schiffer und US-Zauberer David Copperfield.

Linda Evangelista kommt aus einer italienischen Familie und ist streng katholisch erzogen worden.

Claudia Schiffer lebt heute mit ihren drei Kindern und Ehemann Matthew Vaughn in London. Ihr Privatvermögen wird laut Forbes Magazine auf 250 Millionen US-Dollar geschätzt.

Der Durchbruch als Fotomodell gelang Naomi 1988, als sie das erste schwarze Model auf den Covern der französischen Vogue und des US-amerikanischen Nachrichtenmagazins TIME war.

Linda Evangelista's berühmtestes Zitat: „Für weniger als 10.000 Dollar am Tag stehen wir gar nicht erst auf“.

Am 7. Juni 2003 heiratete Christy Turlington den Schauspieler und Regisseur Edward Burns mti dem sie zwei gemeinsame Kinder. hat

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo