Besessen vom Comic-Helden

23 Operationen für den 'Superman-Look'

Teilen

Herbert Chavez, 37, hat sich in den letzten 18 Jahren 23 mal unters Messer gelegt.

Der Philippiner Herbert Chavez schreckt vor nichts zurück. Der 37-Jährige ist besessen von der Idee, der 'reale Superman' zu werden. Seit seiner Kindheit ist er fasziniert von dem Comic-Helden. Als er den ersten Superman-Film sah, wollte er aussehen wie der Mann mit dem roten Cape. Als Erwachsener macht er nun seinen Kindheitstraum wahr.

Mit 19 Jahren ließ er die ersten kosmetischen Eingriffe vornehmen um sich optisch seinem Vorbild anzunähern. Tausende Dollar hat er bereits in OPs investiert, ließ sich die Haut aufhellen und die Nase verkleinern. Sogar seinen Brustkorb wollte er mit Füllmaterialen stählen - doch die Ärzte verweigerten ihm den Wunsch. Zu gefährlich wäre ein solcher Eingriff. Doch Herbert überlegt bereits, wie er auf anderem Wege zu seiner Superman-Brust aus Stahl kommt...

So hat Herbert früher ausgesehen - 13 Operationen später ist er kaum noch zu wiederzuerkennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.