Bei den VMA's

Po-Parade am Red Carpet

Teilen

Die Looks bei den MTV Video Music Awards 2016.

Sie war die Gewinnerin des Abends Mit ihrem Hit "Formation" holte Beyoncé in der Nacht zum Montag bei der Verleihung der MTV Video Music Awards den Hauptpreis "Video des Jahres". Und auch ihr modischer Auftritt war preisverdächtig: In einem mintgrünen Transparent-Look von Francesco Scognamiglio zog die Pop-Diva alle Blicke auf sich.

Comeback des Abends
Die andere Frau des Abends schrieb vor schon mehrmals VMA-Geschichte - sowohl positiver als auch negativer Art. Zum ersten Mal seit zehn Jahren trat Britney Spears (34) bei der Show wieder Live auf - und lieferte eine solide Leistung ab. Am Red Carpet setzte sie auf ein kleines Schwarzes. Unaufregend, aber zur Abwechslung mal auch nicht peinlich. Auch Heidi Klum schaltete einen Gang zurück und ersparte sich selbst einen Red Carpet-Flop: Im Nude-Mini zeigte sie Bein und Geschmack. Bravo!

Die Hingucker des Abends waren aber die Rückenansichten der Stars: Man setzt auf Transparenz und ließ die Popos blitzen. Von Kim Kardashina über Nicki Minaj bis hin zu Kurven-Queen Ashley Graham - die Looks des Abends:

Die Looks der VMA's 2016

Beyoncé

Beyoncé

Heidi Klum

Heidi Klum

Britney Spears

Britney Spears

Kim Kardashian

Kim und Kanye West

Die Kärntnerin Nadine Leopold

Namoni Campbell

Amber Rose

Ariana Grande

Dasha Polanco

Nicki Minah

Nicki Minah

Jaden Smith

Taylor Hill

Baddie Winkle

Ashley Graham

Hailey Rhode Baldwin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Küsse & Fleisch: Die größten Skandal der MTV VMAs

Fad wird's dort bestimmt nie: Bei den MTV Video Music Awards, kurz VMAs, kommt es regelmäßig zum Eklat: Mal ist es zu viel Haut, dann heiße Küsse oder ein Kleid aus Fleisch. Wir haben die Highlights der letzten Jahre gesammelt.

2013: Süße 20 Jahre jung und so lasziv - Miley Cyrus wählte für ihre Performance mit Robin Thicke Dessous und rieb sich zu "Blurred Lines" an dem Sänger. Dieser Auftritt war nicht nur heiß, sondern vor allem heiß diskutiert: Ist sie zu weit gegangen?

2003: Der Kuss zwischen der "Queen of Pop" und der "Princess of Pop" ist legendär: Madonna schmuste Britney Spears ab. Und Christina Aguilera auch. Aber das ging irgendwie unter...

2010: Lady Gaga in einem Kleid aus echtem Fleisch. Tierschützer waren empört, die ganze Welt angeekelt.

2009: Nicht gerade in Gentleman-Manier stürmte Kanye West die Bühne, als Taylor Swift den "MTV Video Music Award" für das "Beste Video einer Sängerin" erhielt und unterbrach ihre Dankesrede: "Yo, Taylor, ich freue mich echt für dich und ich werde dich zu Ende sprechen lassen, aber Beyoncé hat eines der besten Videos aller Zeiten gemacht. Eines der besten Videos aller Zeiten!" Peinlich hoch zehn!

2010: Rache ist süß und wird am besten kalt serviert. Das dachte sich auch Taylor Swift und sang, genau ein Jahr nachdem er sie auf der MTV-Bühne beleidigt hatte, ein Lied über Kanye West. "32 und immer noch am erwachsen werden" und "Jeder von uns hat Mist gebaut" oder "Heute ist nie zu spät, jemand ganz Neues zu sein" heißt es in "Innocent". Ob er die Botschaft verstanden hat?

2011: Okay, dass Beyoncé bei den VMAs ihr Baby-Geheimnis lüftete, war eher eine Überraschung als ein Aufreger. Aber was danach kam, sorgte dann doch für Gesprächsstoff: Ihr wurde unterstellt, mit einer Attrappe aufgetreten zu sein. Es hieß, ihr Kind trage in Wahrheit eine Leihmutter aus. Das waren natürlich böse Unterstellungen.

1998: Da war Rose McGowan noch mit Schock-Rocker Marilyn Manson zusammen, doch der war weniger schockierend als das Kleid der Schauspielerin, das diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient. Rose trug nur ein dürftiges Netz und verzichtete sogar auf den BH.

2007: Britneys verpatztes Comeback schockierte die Zuseher. Statt - wie geplant - eine beeindruckende Show hinzulegen, stolperte sie apathisch über die Bühne, wirkte neben sich und verpatzte sogar die richtigen Lippenbewegungen, zu ihrer Stimme, die vom Band "Gimme More" trällerte. Es sei Brit verziehen, denn es war der erste Auftritt nach ihrem Zusammenbruch.

1999: Ein Trenchcoat und drunter absolut nichts. So ging Tommy Lee, an der Seite von Ex-Frau Pam Anderson zu den Video Music Awards. Musste das sein?

1994: Ein Kuss zwischen Mann und Frau ist eigentlich nicht bemerkenswert. Doch als Michael Jackson und Lisa Marie Presley den Beweis ihrer Liebe antraten, war das Publikum doch sprachlos...

2009: Gaga ließ sich zu ihrem Song "Paparazzi" mit Blut überschütten. Grausig!

2007: Streit um Pamela Anderson: Ihre Ex-Männer Tommy Lee und Kid Rock prügelten sich um sie. Pam fand's gar nicht komisch.

2006: Bevor er Ashlee Simpson heiratete, hatte Pete Wentz wohl niemanden, der ihn zu den VMAs begleiten wollte. Außer ein kleines Kaputziner-Äffchen, dem er für den allgemeinen Geschmack ein bisschen zu nahe kam.

2002: Der Zoff zwischen Eminem und Moby ging auch bei dem VMAs weiter. Als der Rapper seinen Award abholte, beschimpfte er Moby als "kleines Mädchen" und drohte "den Mann mit der Brille zu schlagen".

2005: Britney Spears wollte Jacko nur eine Geburtstagstorte überreichen, doch der leicht verwirrte King of Pop dachte, er bekäme gerade den Award als "Künstler des Milleniums" überreicht. Dass dieser Preis fünf Jahre zu spät käme, fiel ihm natürlich nicht ein. Peinlich, peinlich.

2014: Hip Hopper Common bat um eine Schweigeminute für den erschossenen Michael Brown und Kim Kardashian nutzte die ruhige Minute, um selig ihre SMS zu checken und mit ihren Schwestern zu tratschen. Wie taktlos!

2014: Während ihres Auftritts platzte plötzlich Nicki Minajs Kleid auf. Böse Stimmen behaupten, dahinter stecke einfach ein PR-Gag, um ihr Album zu promoten.

MTV Video Music Awards 2013: Die Sieger

Justin Timberlake

Taylor Swift

Justin Timberlake

Justin Timberlake

Bruno Mars

Austin Mahone

Justin Timberlake und seine ehemalige Band 'N Sync

Justin Timberlake

Selena Gomez

Macklemore & Ryan Lewis

One Direction

Justin Timberlake

OE24 Logo