Anti-Schlankheitswahn

Beth Ditto will Lagerfeld's alte Kleider

Teilen

"The Gossip" Frontfrau steht zu ihren Pfunden und möchte Lagerfeld's Kleider aus seinen fülligeren Zeiten.

"Die passen ihm doch eh nicht mehr."
Popsängerin Beth Ditto hätte gern Altkleider von Karl Lagerfeld aus der Zeit vor dessen Schlankheitswahn. "Ich habe einen Wunsch: dass er mir seine Klamotten von damals schickt. Die passen ihm doch eh nicht mehr", sagte die dralle 30-Jährige dem deutschen "Tagesspiegel".

Von Lagerfeld sei sie schon als Teenager "total fasziniert" gewesen. Sie habe von dem Modedesigner aus den internationalen Modemagazinen ihrer schwulen Freunde erfahren. "Ich mag das Frauenideal von damals sehr: große, kurvige Amazonen wie Cindy Crawford und Claudia Schiffer. Auch Karl sah in den 90er Jahren fantastisch aus."

Die Sängerin der Band The Gossip ist trotz ihrer Körperfülle absolut mit sich "im Reinen". "Natürlich weiss ich, dass man mich anders behandeln würde, wenn ich dünner wäre.(...) Wie ein menschliches Wesen. Die meisten haben Angst vor Dicken."

Sie stahl bei der Paris Fashion Week allen die Show: Beth Ditto.

Die US-Rockerin, sie ist die Frontfrau der Band "The Gossip", wird als neue Ikone der Pariser Mode gehandelt.

Zugegeben: Eine sexy Frau, die als modisches Vorbild betrachtet wird, muss nicht zwingend Modelmaße haben. Wer will schon immer nur ausgemergelte Hungerhaken sehen?

Beth ist auf jeden Fall anders: Schrill, dick, eigenwillig.

Wollen wir sie wirklich in Hotpants und knallengen Bühnenoutfits sehen?

Die Sängerin pfeift drauf: "Problemzonen" kaschieren?

Nein, danke - Beth zeigt, was sie hat.

Wer's nicht mag, braucht ja nicht hinschauen.

Mächtig aufgebrezelt: Beth Ditto am Red Carpet der Brit Awards.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sie stahl bei der Paris Fashion Week allen die Show: Beth Ditto.

Die US-Rockerin, sie ist die Frontfrau der Band "The Gossip", wird als neue Ikone der Pariser Mode gehandelt.

Zugegeben: Eine sexy Frau, die als modisches Vorbild betrachtet wird, muss nicht zwingend Modelmaße haben. Wer will schon immer nur ausgemergelte Hungerhaken sehen?

Beth ist auf jeden Fall anders: Schrill, dick, eigenwillig.

Wollen wir sie wirklich in Hotpants und knallengen Bühnenoutfits sehen?

Die Sängerin pfeift drauf: "Problemzonen" kaschieren?

Nein, danke - Beth zeigt, was sie hat.

Wer's nicht mag, braucht ja nicht hinschauen.

Mächtig aufgebrezelt: Beth Ditto am Red Carpet der Brit Awards.