Star-Anwältin im Dienst

Amal: Coole Antwort auf Fashion-Frage

Teilen

Amal Clooney wurd am EMGR nach ihrem Outfit gefragt: Clevere Reaktion.

Wer eigentlich Amal Clooneys Outfit designt hat, ist eine Frage, die uns oft und gerne beschäftigt. Seit ihrer Hochzeit mit Hollywood-Beau George Clooney, auf der sie mit ihrer atemberaubenden Garderobe bezauberte, gilt die Star-Anwältin und Menschenrechtsaktivistin als Stilikone.

Doch es gibt Situationen, da würde auch die leidenschaftlichste aller Fashionistas wohl kaum auf die Idee kommen, Amal nach ihrem Style zu fragen. Zum Beispiel, wenn man ihr am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte begegnet, wo sie gerade die Republik Armenien vertritt. Ein wichtiger Fall, in den die gebürtige Libanesin viel Energie investiert.

Trotzdem wagte ein Reporter in Straßburg einen merkwürdigen Witz: Man habe erwartet, dass sie in Versace kommt. Amal Clooney blieb cool und konterte mit einem klugen Lächeln: "Ich trage Ede & Ravenscroft." Das ist ein Londoner Traditions-Schneider, der berühmt für seine Roben ist.

Es scheint, als verfüge Amal nicht nur über Modegespür, sondern auch über Sinn für Humor.

Amal Alamuddin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.