„Grand Palais“

Dorotheum Heritage-Linie

Teilen

Wiener Flair für Ihr Schmuckkästchen: Mit der „Grand Palais“-Kollektion setzt Dorotheum Juwelier auf die DNA des Hauses. 

So inspirierend und sinnlich kann Architektur sein! Das Palais Dorotheum wurde vom bekannten Wiener Ringstraßenarchitekten Emil Ritter von Förster entworfen und 1901 von Kaiser Franz Joseph persönlich eröffnet. Das imperialen Ambiente des Monumentalbaus diente den Designern von Dorotheum Juwelier als Inspiration für die neue „Grand Palais“-Kollektion.

 „Eigentlich bin ich immer auf Designreise. Aus einem Stück Geschichte ein Schmuckstück mit Tradition zu fertigen – das war meine Intention", erklärt die Schmuckdesignerin Carola Stütz. "Ein Gefühl von unkomplizierter Neo-Noblesse", genau das soll die Trägerin der Preziosen in ihrer Eleganz unterstützen. 

Hier eine Auswahl der schönen Stücke

Dorotheum
© Dorotheum

Die Key Pieces sind üppige Colliers, Ringe und Ohrschmuck, welche den floralen Ornamenten des Hauses nachempfunden sind. Die kunstvollen Kleinodien sind eine schöne Kombination aus Vintage-Look und Modernität. Ab sofort erhältlich bei Dorotheum Juwelier und im Online Shop

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo