Elite Studie

So stellen wir uns unsere Traumpartner vor

Teilen

Ob Mann oder Frau, die Wunschvorstellungen von Partnern sind ähnlich.

Vergessen wir also die Zeiten in denen man sagte, Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus- wie eine aktuelle Studie von Elitepartner enthüllt, haben beide Geschlechter sehr ähnliche Wunschvorstellungen, wenn es um ihre Traumpartner geht. Wir verraten, was jeweils wichtig ist:

Männer
Frauen wünschen sich Männer die romantisch veranlagt sind, über eine Portion Charme verfügen und Treue als wichtig betrachten und sie auch leben. 

Der kinderliebe Liebhaber mit gutem Einkommen
Unerlässlich ist auch der berufliche Erfolg und dass der zukünftige Partner kinderlieb ist.  Hoch im Kurs steht der leidenschaftliche Liebhaber.Zuviel des Guten? Laut der Umfrage vom Januar wünschen sich 88% der Frauen einen sogenannten Alpha-Softie, also einen Mann der beide Seiten lebt. Er macht Karriere, kümmert sich aber genauso um die Kinder, ist mitfühlend und sensibel. Trotz seines guten Einkommens ist er sich nicht zu gut, im Haushalt mitzuhelfen und auch beim Windelwechseln zur Hand zu gehen.
Vor allem für jüngere Frauen zwischen 18 und 29 Jahren steht guter Sex an hoher Stelle. 73% von ihnen wünschen sich einen Mann mit guten Qualitäten als Liebhaber im Bett. Ab 30 Jahren sinkt diese Erwartung auf nur noch 65%.

Frauen

Auch die Männerwelt hat so ihre fixen Vorstellungen zu ihrer Traumfrau. Überraschend ist,  dass sie sich gar nicht viel von denen der Frauen unterscheiden.

Innerer Werte zählen doch
So steht man bei Männern als Frau mit einem sympathisch-freundlichem Grundwesenszug hoch im Kurs. Wenn Sie dann auch noch über Charme, eine Portion Intelligenz, Treue und Romantik verfügt, hat sie schon gewonnen. Weiter hinten rangieren Attraktivität und Leidenschaft, was einigen Frauen somit den Druck nimmt. Innere Werte sind doch wichtiger als ein sexy anmutendes Äußeres. Was ein bisschen bitter ist, ist die Tatsache, dass nur 30% der Männer sich eine Partnerin wünschen, die Karriere macht und gut verdient. Hier sollten die Herren der Schöpfung wohl noch an ihrem Ego arbeiten.

Elite Studie: Unsere Traumpartner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.