Studie

So oft denken Männer tatsächlich an Sex

Teilen

Was schätzen Sie?

Wir wissen ja bereits, dass Männer öfter an Sex denken, als Frauen. Doch wie oft genau? Eine Studie hat das jetzt herausgefunden.

Studie deckt auf

Das Psychologische Institut der Universität Ohio wollte dem genauer auf den Grund gehen und hat sich mit der Frage beschäftigt, wie oft Männer eigentlich am Tag an die schönste Nebensache der Welt denken. Für die Studie wurden 283 Studenten zwischen 18 und 25 Jahren befragt, die aufschreiben sollten, wann und wie oft sie an Sex denken. Das Ergebnis zeigt, dass Männer durchschnittlich alle 28 Minuten an den Geschlechtsakt denken, während das bei Frauen alle 52 Minuten der Fall ist. Die Studie brachte auch zum Vorschein, dass Männer nicht nur öfter an Sex als Frauen denken, sondern auch an Essen und Schlaf. Das bestätigt, dass Männer mehr von ihren natürlichen Bedürfnissen angetrieben werden als Frauen, und das eben nicht nur, wenn es um den Geschlechtsakt geht.

Sex-Mythen im Check! 1/10

Mythos 1: Sperma wirkt abführend

Stimmt bedingt! Damit etwas abführend wirken kann, muss es zuerst geschluckt oder im Dickdarm platziert werden. Dass geschlucktes Sperma als „Abführmittel“ gesehen werden kann, ist falsch. Wird beim Analsex allerdings im Rektum ejakuliert, kann das hingegen durchaus abführend wirken. Dabei ist es aber mehr der mechanische, durch den Penis verursachte Reiz, als das Ejakulat selbst.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo