Frauen swipen anonym!

Neue Dating-App kommt nach Österreich

Teilen

Von einer Frau entwickelt, mit Fokus auf Single-Frauen: Die Dating-App Pickable kommt nun auch nach Österreich.

Tinder, Bumble und Co. bekommen Konkurrenz. Seit März ist die App Pickable auch in den österreichischen App-Stores erhältlich. Das Online-Dating-Tool wurde 2018 von der Französin Clémentine Lalande entwickelt und gibt Frauen mehr Kontrolle über ihre Online-Privatsphäre: Frauen können über Pickable Männer anschreiben, ohne ihre Identität preisgeben zu müssen, denn weder ein Name, das Alter oder ein Profilbild sind verpflichtend. Zusätzlich funktioniert Pickable ganz ohne Registrierung. "Frauen öffnen schlichtweg die App und wählen Männer aus, die ihnen gefallen. Das ist alles. Keine unerwünschten Anfragen von Männern mehr, die sie nicht interessieren. Keine Zurschaustellung mehr", so Clémentine Lalande. Damit bleibt Frauen bei der Verwendung von Pickable außerdem die Sorge erspart, dass Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder auf ihr Profil stoßen, ohne dass sie das möchten.

Pickable
© Pickable

Auch für Männer unkompliziert

Nicht nur Frauen profitieren von dem System, auch Männern bietet die Dating-App einige Vorteile. So müssen sie sich auf Pickable nicht durch Profile "swipen", sondern können einfach ihre Chat-Anfragen durchgehen und entscheiden, auf welche Anfragen sie reagieren möchten. Ein Foto uploaden reicht und schon wird das Profil für eine bestimmte Dauer angezeigt. 

Derzeit verzeichnet die App mehr als 100.000 aktive, monatliche Nutzer. Die App kann im Google Play Store und im App Store kostenlos heruntergeladen werden. 

"Wir freuen uns natürlich ganz besonders, nun auch den Launch von Pickable in Österreich verkünden zu dürfen", sagte Clémentine Lalande, Gründerin und CEO von Pickable am Mittwoch in Wien.

Pickable
© Lipiarski
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo