Nicht wegen der Kurven!

Darum sorgte dieser Catwalk für Kritik

Teilen

Ashley Graham debütierte gestern bei Michael Kors auf dem Laufsteg. Doch von vielen Fans kassierte sie einen Shitstorm....

Ihr Siegeszug in der Modebranche ist unaufhaltsam: Plus-Size Model Ashley Graham hat es nun auch auf den Laufsteg der New York Fashion Week geschafft. Am Mittwoch lief sie für Designer Micheal Kors. Ashley (28) trug ein hautenges Rippkleid mit Taillengürtel und Pelzjacke. Letzteres sorgte bei vielen Fans für große Enttäuschung: "Ich habe dich wirklich bewundert aber nun, da ich dich in diesem Pelzmantel sehe, habe ich den Respekt verloren", schreibt ein Instagram-User. "Sag 'Nein' zu Pelz Ashley", apelliert ein anderer Fan. Nur zwei von vielen Negativstimmen.

Da im Sortiment von Michael Kors sowohl Fake Fur als auch Echtpelz zu finden ist, könnte es sich bei Ashleys Jacke auch um Webpelz handeln. Doch weder Michael Kors noch Ashely Graham haben dazu Stellung genommen. Auch wenn dieser Umstand einen Schatten über auf das Plus-Size-Debüt bei Michael Kors wirft, ist dem Modemacher hoch anzurechnen, dass er sich für Körpervielfalt einsetzt:  „Alle Kleidungsstücke sind in einem breiten Größenspektrum erhältlich. Wir gehören zu den wenigen die Designerware auf den Laufsteg schicken, die auch in Größe 48 erhältlich ist“, erklärte er im Interiview mit USA Today.

Ashley Graham
© Getty
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo