Neuer Liebes-Trend

Die Cougars Ladies

Teilen

Die Cougars, Frauen mit jüngeren Männern, liegen voll im Trend. Welche Promi-Damen junge Männer lieben erfahren Sie hier.

Cougar ist die englische Bezeichnung für Puma, genauer gesagt den Silberlöwen, und steht für einen neuen Trend – für Frauen über 40, die eine Beziehung zu wesentlich jüngeren Männern haben. Die Parallelen liegen im silbrigen Fell des Pumas, analog zur Haarfarbe einiger älterer Damen, aber auch im Jagdinstinkt der Raubkatze.

Frauen, die sich trauen
Die Damenwelt vergnügt sich immer mehr mit jüngeren Männern, bezeichnet diese sogar als Jungbrunnen. Schmückten sich früher betuchte ältere Herren mit jungen Gefährtinnen, haben nun die Frauen den Jungspund selbst in die Hand genommen. Und was Richard Lugner oder Hugh Hefner können, können wir schon lange. Die Cougar-Beziehung ist dank Ikonen wie Demi Moore und Susan Sarandon nicht mehr verpönt, sondern gesellschaftsfähig geworden. Es gilt sogar als cool, einen jungen Lover zu haben.

„Nennt mich Puma!“
Demi Moore hat mit ihren 47 Jahren in dem um 16 Jahre jüngeren Ashton Kutcher ihr Liebesglück gefunden. Die Schauspielerin kann sich mit der Bezeichnung „Cougar“ jedoch nicht so recht anfreunden. In der Tierwelt sind Cougar und Puma nämlich Bezeichnungen für dieselbe Tierart, in der Umgangssprache gibt es aber einen wesentlichen Unterschied: Cougar hat einen eher zweideutigen Slang-Klang. Puma ist da schon viel cooler. „Ich würde es vorziehen, Puma genannt zu werden“, erklärt die Mimin in einem Interview mit dem Modemagazin „W“.

Wir stehen auf junge Männer
Die Cougar-Damen strahlen wie Göttinnen. Pop-Queen Madonna ist mittlerweile 51 und vergnügt sich mit dem 23-jährigen Model Jesus Luz oder anderen Models. Ivana Trump war in vierter Ehe mit dem um 24 Jahre jüngeren Rossano Rubicondi verheiratet. Sängerin Nena (48) und den Produzenten Philipp Palm (36) trennen zwölf Jahre. Sie sind seit 16 Jahren miteinander glücklich.

Cougars sind im Kommen
Iris Berben hat ihrem Partner Heiko Kiesow zehn Jahre Lebenserfahrung voraus. Mit 68 fühlt sich Mode-Ikone Vivienne Westwood nicht zu alt für ihren 42-jährigen Mann Andreas Kronthaler. Sie macht es damit ihrer Kollegin Goldie Hawn (63) gleich, die seit 26 Jahren mit Kurt Russell (57) in wilder Ehe zusammenlebt.

Egal ob Cougars oder Pumas (Frauen über 30, die einen jüngeren Partner lieben Anm. der Red.), der Trend ist nicht mehr aufzuhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.