Schauspieler im Bett

30% aller Männer täuschen den Orgasmus vor

Teilen

Nicht nur Frauen können den Orgasmus vortäuschen - auch ER tut es.

Wer kennt sie nicht, die legendäre Restaurant-Szene in dem Film "Harry und Sally": Meg Ryan zeigt Billy Crystal, wie Frau den Orgasmus vortäuscht, ohne dass beim Mann auch nur der geringste Zweifel aufkeimt . Aber wer denkt, dass nur Frauen gute Schauspielerinnen im Bett sein können, der liegt falsch. Zwei neue Studien zufolge täuschen 30% aller Männer hin und wieder den Orgasmus vor.

Auch ER kann es
Zugegeben, Frauen haben es eindeutig leichter, den Höhepunkt vorzutäuschen als Männer. Die können einen Fake-Orgasmus nur mittels Kondom kaschieren, schließlich kann Mann keinen Samenerguss vorspielen. Ähnlich wie bei Frauen, geben die meisten Männer an, dass Sie den Höhepunkt vortäuschen, um die Gefühle des Partners nicht zu verletzten. Außerdem entgehen sie damit einer peinlichen Situation im Bett.

Hoher Leistungsdruck
Psychologen führen diese überraschenden Studien-Erkenntnisse auf gesteigerten Leistungsdruck und hohe Erwartungen zurück: Das Bild vom sexuell unersättlichen, stets einsatzbereiten Mann, lässt es viele vorziehen, einen Orgasmus vorzutäuschen, als der Frau zu sagen, dass er keine Lust hat.

7 Gründe warum Frauen den Orgasmus vortäuschen 1/7
1. Gewohnheit
Ein Teufelskreis, denn der Partner wird weiterhin genau das Gleiche tun, was er die letzten Male auch getan hat, in dem Irrglauben es würde ihr gefallen und er hätte sie befriedigt. Manche Männer haben aber ein gutes Gespür dafür, wenn Frau den Orgasmus vortäuscht - sie würden es aber trotzdem niemals sagen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.