Lippenbekenntnisse

10 Fakten rund ums Küssen

Teilen

So werden Sie zur Küsserqueen! 10 Dinge, die Sie wissen sollten.

2 10 Fakten Küssen Kussarten Knutschen Schmusen
10 Fakten Küssen Kussarten Knutschen Schmusen
© sxc.hu

Bild: (c) sxc.hu

Nicht nur für Frischverliebte
Küssen, Schmusen, knutschen, liebkosen, busseln, abschmatzen...man kann es auf so viele Arten tun.

10 Fakten zum Thema KÜSSEN:

Lesen Sie auch

  • Kalorienverbrauch

Ein einminütiger Kuss verbraucht in etwa 20 Kalorien. Um tatsächliche Diäterfolge zu erzielen, eignet sich das Küssen eher weniger.

  • 4 gängisten männlichen Kuss-Typen

Der Schlabberer: Er bekommt seine Zunge und seinen Speichfluss während des Küssens nicht unter Kontrolle. Das Kussvergnügen bei der Frau hält sich bei solchen Schlabbereien in Grenzen.

Der Herumstocherer: Von Leidenschaft hat dieser Kuss-Typ noch nie etwas gehört. Mit seiner Zunge stochert er ziellos im Mund herum. Dieser rastlose Typ scheint zu denken, dass es beim Küssen auf die Geschwindigkeit der Zungenbewegungen ankommt. Eine weitere unangenehme Eigenschaft kommt meist hinzu: Beim Küssen öffnet er immer wieder die Augen.

Der Leidenschaftliche: Von ihm Träumen Frauen nachts. Er variiert gekonnt den Druck seiner Küsse. Ab und zu hält er an um schmeichelnde Worte ins Ohr seiner Partnerin zu flüstern. Dabei kann es auch durchaus passieren, dass es neckisch zu beißt. Sein abwechslungsreicher Umgang mit seiner Zunge, Lippen und Zähnen lässt Frauen schmelzen.

Der Könner: Er hat es einfrach drauf! jede Frau sollte zumindest einmal im Leben von einem Kuss-Könner verzaubert werden. Dieser Typ Mann weiß, wie er Frauen um den Verstand bringt. Gerne hält er beim Küssen unser Gesicht in den Händen. Er schlabbter und stochert nicht wie wild in unserem Mund herum. Er küsst einfach himmlisch.

  • Kuss-No-Go's beachten

Zusammengefasst: Mangelnde Mundhygiene, Mundgeruch, Herpes, aufgerissene Lippen, Kaffee- und Teeverfärbungen Zähnen gehen gar nicht!

  • Kussmuffel-Liste

Die Schweden haben statistisch gesehen die wengiste Lust auf Knutschen. Die Küsserkönnige laut Liste sind die Franzosen. In Japan küssen sich Pärchen nur als Aufforderung zum Sex. Über ein Drittel der Österreicher küssen weniger als dreimal am Tag. Tun Sie etwas dagegen!

Respekt an dieser Stelle für die britischen Dauerknutscher James Belshaw und Sophia Severin. Das Paar steht mit dem längsten Kuss der Welt im Guiness Buch der Rekorde: 31 Stunden, 30 Minuten und 30 Sekunden lang küssten sich die beiden 2005 in einem Londoner Shopping-Zentrum.

  • Küssen besser als Sex

42 Prozent der Frauen finden Küssen besser als Sex. 30 Prozent der Männer schließen sich dieser Meinung an.

  • Internationale Kuss-Tag

Der 6. Juli steht jedes Jahr im Zeichen leidenschaftlicher Lippenbekenntnisse. An diesem Tag wird weltweit so richtig geknutscht.

  • Küssen ist gesund und verlängert das Leben

Gute Nachricht für Viel- und Gern-Küsser! Dank ihrem häufigen Herumgeknutsche ist die Lebenserwartung um einiges höher. Die Erklärunng liegt in der Ausschüttung von Endophinen: Das sogenannte Glückshormon wird von unserem Gehirn während des Küssens freigesetzt. Zusätzlich wird die Produktion des Stresshormons Kortisol gehemmt. Haben Sie Stress, dann knutschen Sie Abends einfach eine Runde mit Ihrem Liebsten. Sie werden sehen - es hilft!

  • Warum wir küssen

Warum küssen wir überhaupt? Bei der Beantwortungen dieser Frage gegen die Meinungen der Forscher auseinander. Sigmund Freud war davon überzeugt, dass der Kuss von der Brustfütterung zwischen Mutter und Kind kommt. Andere Forscher behaupten, dass der Kuss seinen Ursprung in der Mund-zu-Mund-Fütterung, wie es viele Tierarten tun, hat.

  • Die berühmtesten Küsse

Klassiker: Scarlett O'Hara und Rhett Butler in 'Vom Winde verweht'
Unvergesslich: Julia Roberts und Richard Gere in 'Pretty Woman'
Erotisch: Sharon Stone und Michael Douglas in 'Basic Instinct'
Kopfüber: Tobey Maguire und Kirsten Dunst in 'Spiderman'
Live-Kuss: Madonna und Britney Spears bei den MTV Video Music Awards 2003
Bezaubernd:Audrey Hepburn und George Peppard in 'Breakfast at Tiffanys'
Retro: "Ich schau dir in die Augen, Kleines!“, sagte Humphrey Bogart zu Ingrid Bergmann in 'Casablanca' und küsste sie

  • Kurioses über den Kuss

- Durchschnittlich küsst jeder Mensch bis zu seinem 70. Lebensjahr 110.000 Minuten

- Beim Küssen werden 34 Gesichtsmuskeln aktiviert

- Zwei Drittel der Menschen neigen den Kopf während dem Kuss nach rechts

- Charlize Theron versteigerte auf einer Benefiz-Gala einen Kuss. Für 93.000 Euro wurde er von einer Frau ersteigert!


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.