Online-NoGo‘s

Diese Profilbilder schrecken ab

Teilen

Diese Profilfotos sind zum Wegklicken - egal ob auf Date-Portalen oder Social Media.

Wie man sich online präsentiert, kann oftmals ausschlaggebend für Karriere und Privatleben sein. Der erste Eindruck zählt und im digitalen Zeitalter ist es nun mal ein virtuelles Bild, das darüber entscheidet, ob man als sympathisch, kompetent oder attraktiv wahrgenommen wird.

Wer auf Jobsuche ist, tut gut daran darauf zu achten, dass keine peinlichen Fotos von sich im Netz kursieren. Und wer sich online nach einem neuen Partner umsieht, sollte sich auch genau überlegen, welche Fotos die eigene Persönlichkeit und das Aussehen am besten wiederspiegeln. Ein authentisches Lächeln kommt einfach besser rüber als ein Duckface!

Profilfoto-Fauxpas von Männern

Die schlimmsten Männer-Profilfotos

Protzfotos im Sportwagen - absolutes NoGo

"Kreativ" gestaltete Profilfotos, die ihn von seiner künstlerischen Seite zeigen. Erkennen kann man aber leider nicht viel auf dem Foto.

Fotos mit exotischen Tieren - die finden Frauen gar nicht süß!

Ein Mann liebt sein Fleisch. Doch wir haben Burgerfotos satt!

Fotos mit verspiegelten Gläsern wirken nicht nur arrogant - es bleibt auch die Hälfte des Gesichts verborgen.

Auch schlimm: Eitle Workout-Fotos, auf denen er seine Muckis präsentiert.

Sportbilder auf denen man bis auf Natur und eine dunkle Silhouette nichts erkennt.

Witzige Sprüche braucht auch niemand!

Partybilder, auf denen er sich umringt von Frauen zeigt.

Das berühmte Fisch-Foto, auf dem er seine Qualitäten als Nahrungsbeschaffer unter Beweis stellt.

Hier die häufigsten Profilfoto-NoGo's von Frauen

Die schlimmsten Frauen-Profilfotos

Überretuschierte Fotos von überschminkten Gesichtern. Ein Duckface macht das Profilbild-Fiasko perfekt

Glamour-Shots vom Provinz-Fotografen

Badezimmer-Selfie im Slip

Fotos mit dem geliebten Pferd. Lesen Sie immer noch `'Wendy'?

Cocktail-Fotos auf denen man sich als verrücktes 'Party-Girl' inszeniert.

Das berühmte 'Peace'-Foto - ab einem Alter von 20 leider nur noch peinlich

Zen-Bilder mit philosophischen Lebensweisheiten - die will wirklich niemand mehr sehen

An und für sich nicht schlimm, doch ein Foto von sich als Brautjungfer lässt Männer die digitale Flucht ergreifen

Gruppenfoto aus denen man andere einfach wegschneidet

5 Tipps für's perfekte Selfie 1/5
Licht, Kamera, Perfektion!

Das richtige Licht ist das wichtigste in der Fotografie. Mit falscher Beleuchtung kann man nämlich schnell alt, verlebt oder dick aussehen. Wir empfehlen, sich entweder eine Lichtquelle zu suchen, die frontal auf das Gesicht scheint, oder sich sogar direkt vor das Licht zu stellen. Das schmeichelt dem Teint und den Gesichtszügen am meisten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.