Zeichen gegen Hautkrebs

Wir sind Weltmeister im Eincremen

Teilen

In Baden wurde am Pfingstwochenende Weltrekord im Eincremen aufgestellt.

Der Weltrekord im "Massen-Sonnencreme-Schmieren" ist seit dem Pfingstwochenende in österreichischer Hand. Beim Beachvolleyball-Masters in Baden haben mehr als 900 Personen gleichzeitig ein Zeichen gegen Hautkrebs gesetzt. Nun soll eine Eintragung ins Guinness-Buch der Rekorde folgen.

Welcher Hauttyp sind Sie?: 1/4
Hauttyp 1
  • Erkennungsmerkmal: Rothaarig, helle Haut, Sommersprossn, helle Augen - Sie werden niemals braun und haben höchste Sonnenbrandneigung.
  • Eigenschutzzeit: 5-10 Minuten
  • Empfohlener Lichtschutzfaktor: 50+


"Auf die Plätze - fertig - loscremen", hatte das Motto im Strandbad Baden gelautet. Rund 270 Liter Sonnencreme standen zur Verfügung. Mindestens zwei Minuten lang wurde rund um den Centre-Court eifrig von Kopf bis Fuß geschmiert. Der bisherige Rekord im "Massen-Sonnencreme-Schmieren" stand demnach bei 681 beteiligten Menschen und wurde im vergangenen Sommer in Ohio (USA) aufgestellt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.