10. April 2012 17:43

Gute Träume 

Frauen schlafen nach Sex auch ein

Ein altes Gerücht besagt: Männer schlafen nach dem Sex vor Frauen ein.

Frauen schlafen nach Sex auch ein
© Getty Images

Nach dem Sex schlafen Frauen genauso schnell wie Männer ein, berichtet Men’s Health in seiner Mai Ausgabe. Eine Studie der US-amerikanischen University of Michigan konnte das belegen. 456 Männer und Frauen wurden befragt, ob sie oder er nach dem Sex schneller einschlummerten. Fazit: Es gibt keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Somit ist ein alter Mythos widerlegt, wonach Frauen nach dem Sex länger wach bleiben sollen. Lesen Sie hier mehr Sex-Mythen:

100 Sex-Fakten: 1/100
1. Bei Scheidenkrampf muss der Notarzt kommen
Den sogenannten Vaginismus gibt es – Dabei verkrampft der Beckenboden und ein Teil der Vaginalmuskulatur, ein Eindringen wird so erschwert. Die Horror-Vorstellung dass ein Scheidenkrampf während des Sex auftritt und das Paar nur durch Feuerwehr oder Rettung getrennt werden kann, stimmt aber keinesfalls.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Gesunder Lifestyle
Fashion Videos mehr >
Top-Gelesen
Webtipps