Fashion vom Big Apple

Designer-Größen bei der NY Fashion-Week

Teilen

Donna Karan und Tommy Hilfiger präsentierten ihre neuen Kollektionen.

Tommy Hilfiger hat sich für seine aktuelle Kollektion Elementen aus der Männermode bedient um 'Mode für starke Frauen' zu entwerfen: Hosenanzüge, Hemden, Hüte,  aber auch lange fließende Kleider und Röcke aus Leder waren am Runway zu sehen. Unter dem Motto "Bohemian Prep" und mit einem Hauch Marlene Dietrich-Flair ging die Show in New York über die Bühne.

Tommy Hilfiger H/W 2011/12

Die Designerin mit belgischen Wurzeln Diane von Fürstenberg setzte auf Knallfarben: türkis, blau, rot, Pünktchenmuster - alles war dabei. Mit großen Diva-Sonnenbrillen, klassischen Schnitte und Dekolltées ist der Designerin eine Kollektion für selbst- und modebewusste Frauen gelungen.

Diane von Furstenberg


Das spanische Modelabel Custo Barcelona führte viel Hippie und Ethno-Style gemixt mit  wilden, farbenprächtigen Mustern vor.

Custo Barcelona H/W 2011/11

Der aus Malaysien stammende Designer Zang Toi kreirte wunderschöne pompöse Abendroben. Klare aber elegante Schnitte und viel schwarz waren das Geheimnis seiner Kollektion.

Zang Toi H/W 2011/12

Die US-Designerin Donna Karan ist bekannt für ihre Kreationen für erfolgreiche Frauen. In der aktuellen Kollektion wurden Karomuster und Streifen mit Knallfarben wie Orange und Korallrot zusammen gemixt und ergaben zusammen einen frischen aber bürotauglichen Stil.

Donna Karan New York

Video der Charlotte Ronson Herbst 2011-Show

"Die Kollektion ist etwas grungy, aber feminin. Es geht um 'Dressing Down', aber auf eine romantische Art und Weise“, erklärt die Designerin noch vor Showbeginn das Leitmotiv ihrer Kollektion.

Video der Max Azria Herbst 2011-Show

Gekleidet im Meer von ruhigen, stimmungsvollen Grau-Tönen passt das Max Azria Girl geradewegs auf die Strassen New Yorks.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diane von Furstenberg

Zang Toi H/W 2011/12

Donna Karan New York

Tommy Hilfiger H/W 2011/12

Custo Barcelona H/W 2011/11