Model-Ikone

Claudia Schiffer geht unter die Kuratoren

Teilen

Ausstellung in Düsseldorf soll im März 2021 eröffnen.

Claudia Schiffer (49) tritt zum ersten Mal als Kuratorin in Erscheinung. Im Düsseldorfer Kunstpalast werde sie im kommenden Jahr eine persönliche Zeitreise in die Modewelt der 1990er Jahre zeigen, teilte eine Sprecherin des Hauses am Freitag mit. Sie werde eine Ausstellung zur Modefotografie der letzten Dekade des 20. Jahrhunderts zusammenstellen. Darin versammelt die in England lebende Schiffer Werke legendärer Modefotografen.

Expertin

Die Ausstellung mit 120 Objekten soll vom 4. März bis 13. Juni 2021 gezeigt werden. Zentrale fotografische Werke großer Fotografinnen und Fotografen würden mit selten gesehenem Material ergänzt. Schiffe werde dafür auch Erinnerungsstücke aus ihrem persönlichen Archiv präsentieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Claudia Schiffer

Power-Paar. Auch Krisenzeiten meistern Schiffer und Vaughn vereint. Dass er der Vater von January Jones’ Kind sein soll, ist ein böses Gerücht. Aber eines, das wehtut.

Erschreckend abgemagert. Claudia in London.

Aktuell spielt die sexy Blondine Jones in X-Men; Regie Matthew Vaughn...

Jones ist schwanger, verrät den Kindsvater aber nicht. Vaughn dementiert heftig.

Jeden Morgen bringt Claudia ihre Kinder Clementine (6) und Caspar (8) selbst in die Londoner Privatschule.

Zeitlos schön: Claudia Schiffer

Model und Muse von Karl Lagerfeld

Mit ihrem Gatte Matthew Vaughn

2017 am Runway mit ihren Topmodel-Kolleginnen bei Versace

mit GIanni Versace

Mit ihrem Ex David Copperfield

Mit Yves Saint Laurent