Harte Worte der Designerin

Westwood kritisierte Kates Modefimmel

Teilen

Herzogin sollte Zahl ihrer Outfits "deutlich reduzieren"

Was Prinz William möglicherweise schon länger geahnt hat, ist jetzt aus berufenem Mund bestätigt: Seine Frau Kate hat zu viel Kleidung. Die Herzogin von Cambridge solle die Zahl ihrer Outfits deutlich reduzieren, empfahl die britische Star-Modedesignerin und Stilikone Vivienne Westwood. Damit würde sie der Umwelt einen Gefallen tun, sagte Westwood. Sie hatte am Sonntag auf der London Fashion Week die neue Mode ihrer Kollektion Red Label vorgestellt.

"Ich habe keine Ratschläge für sie, außer, dass ich glaube, es wäre großartig, wenn sie die dieselbe Garderobe öfter tragen würde, weil das gut für die Umwelt und eine sehr schöne Nachricht aussenden würde", wird Westwood am Montag in mehreren britischen Medien zitiert. "Man muss nicht heute ein rotes Outfit tragen und am nächsten Tag fast dasselbe, nur in blau", sagte die 71-Jährige.

Der Style von Kate Middleton

So hübsch ist zukünftige Frau von Prince William

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.