Paris Fashion Week

Versace eröffnet die Haute Couture-Schauen

Teilen

Die Herbst/Winter –Schauen der hohen Schneiderkunst haben begonnen.

Kunstvolle Mode-Kreationen werden diese Woche für die oberen Zehntausend in Paris gezeigt. Die Haute Couture Herbst/Winter 2012/2013 – Schauen zeigen wieder exklusive Designs für eine Handvoll Auserwählter.

Startschuss
Die Show von Versace im Pariser Ritz hat die Fashion Week auf fulminante Art und Weise eröffnet. Stars von Milla Jovovich bis zu Jessica Alba jetteten nur wegen einem Grund nach Paris: um in der ersten Reihe die wunderbaren Kleider des Labels zu bewundern. Die Kollektion bestach durch ein Meer an Roben, die man sicher bald auch mal auf dem ein oder anderem Red Carpet-Event sehen wird. Die Prints waren typisch Versace, die Kleider sind zum Teil wie Korsagen auf den Körper gearbeitet. Gearbeitet wurde mit Chiffon, Leder und jeder Menge Kristall-Stickereien. Donatella Versace hat übrigens das erste Mal seit dem Tod ihres Bruders Gianni wieder das Pariser Ritz betreten, den Ort an dem sie ihn das letzte Mal sah.

Versace Haute Couture H/W 2012/13

Dior brillier
Raf Simons zeigte am Montag Nachmittag seine Premiere-Designs für Dior, begutachtet von jeder Menge Prominenz. Dazu gesellen sich Namen wie Giambattista Valli am Abend, Chanel und Armani Privé, Valentino, Givenchy, Valentino, Elie Saab, Jean Paul Gaultier plus Konsorten in den Folgetagen. Auch Maison Martin Margiela wird am Donnerstag vertreten sein. Wir sind sehr neugierig, ob der neue H&M-Kollaborationspartner vielleicht doch Designs der Haute Couture-Kollektion mit in die Billig-Serie für den Textilriesen einfließen hat lassen. Neben den großen Modehäusern präsentieren in dieser Saison auch junge Gastmitglieder wie Yiqing Yin, Iris Van Herpen oder Maxime Simoens ihre Entwürfe.

Jean Paul Gaultier Couture H/W 2012/13

Der weitere Showplan

Mittwoch:

11.30 Frank Sorbier
13:00 Ellie Saab
14:00 Yiqing Yin
14:30 Jean Paul Gaultier
16:30 Maisn Rabih Kayrouz
19:30 Valentino
19:30 Maison Martin Margiela

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zahia Dehar Lingerie H/W 2012/13

Die Designerin selbst am Laufsteg

Zahia Dehar als Braut

Die Designerin am Ende ihrer Show

Giorgio Armani Privé H/W 2012/13

Dior Haute Couture H/W 2012/13

Maison Margiele Haute Couture H/W 2012/13

Jean Paul Gaultier Couture H/W 2012/13

OE24 Logo